[HTML] Site-Symbol

Lord

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
57
Site-Symbol

wie kann ich in einer html-seite solch ein symbol einrichten, welches dann in der favoriten liste des explorers erscheint?
 
Code:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
Diesen Code musst du in den Head-Bereich der HTML-Seite einfügen. Als favicon.ico musst du irgendein Icon speichern. (Die einfachste Methode dabei ist, einer kleinen BMP-Datei einfach die Endung .ico zu geben).

Der Internet Explorer sucht glaube ich von alleine nach einer favicon.ico, auch wenn man den Code nicht explizit angibt.

Mozilla (Netscape 6) unterstützt bisher als einziger Browser auch andere Dateiformate als Icons:
Code:
<link rel="icon" href="favicon.png" type="image/png">

[edit]Da hat sich doch glatt nen kleiner Fehler im zweiten Code-Ausschnitt eingeschlichen! ;)[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, thx
 
wenn du sowas für ne ganze site einheitlich machen willst, dann reicht es auch zu, wenn du im root-verzeichnis auf dem server einfach die datei favicon.ico abspeicherst. der browser sucht eigentlich automatisch danach

greets, weird

ps@lord: hat drucken geklappt?
 
dir auch nochmal danke, hat alles geklappt
 
Zurück
Oben