K7S5A - Aktuelles zum Bios

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Neues Bios: K7S5A 01/11/09



Für das allseits beliebte
grin.gif
K7S5A ist auf der Taiwanesischen
Homepage von ECS ein neues Bios erschienen.

Änderungen:


  • Fixed CMOS failed when awoke from RTC alarm in DOS mode
    Fixed the "standby" selection of start menu becomes to be
    inactive action after installing Windows XP
    Fixed system hung up when one DDR inserted into DIMM2
    and CPU/SDRAM selected 100/133

Hier der Link zur Download Seite.

Helli
 
K7S5A BIOS 01/11/21



Wieder ein neues Bios für's K7S5A....


Diesmal nur 'ne kleine Änderung:


Unterstützung für den Athlon XP2000+

Download-Link siehe 1. Thread...


Helli
 
Gute Idee, Helli

Um alles ein wenig zu vereinfachen, möchte ich diesen sehr nützlichen Thread wenigstens für eine Weile am oberen Rand des Forums festhalten, damit du diese Sachen auch wirklich nur einmal posten mußt, Helli.

Es wäre sehr schön, wenn du all deine nützlichen Links zum K7S5A hier noch einmal reinposten könntest (z.B. das W2K DMA-Fix), damit wir diese Dinge endlich einmal zentral gebündelt haben. Bei Fragen zu Downloads kann man dann immer sehr bequem auf diesen Thread verweisen.

An dieser Stelle noch einmal stellvertretend für alle großen Dank an Helli, der ein Vorbild an Hilfsbereitschaft ist. Er hätte es wirklich nicht nötig, sich immer all die Mühe zu machen.
Danke Helli! :)
 
Tipps, Tricks, Treiber und mehr...



Morgen Lord,

thanks, man tut was man kann......
62.gif


Gut, hier noch mal der Link zum UDMA Fix für w2k
direkt von der SIS Homepage in Taiwan.

Hier auch vielleicht noch ein Link zu der Treiberseite von SIS
für Windows XP.

Und hier nochmal der Link auf den Thread
zum Download und Installation des OC-Bios
(oder eines normalen Bios).

Vielleicht noch einen Trick wenn das Flashen schiefgeht..

Bei den Board's mit Amibios gibt's nen Trick wenn man
die Bios-Datei in Amiboot.rom umbenennt und dann
damit den Rechner hochfährt wird das Bios automatisch
geflasht..

Genaue Anleitung siehe hier .

Noch'n paar Treiber vielleicht (wenn ich grad' dabei bin) ;)

SiS AGP-Treiber 1.08 - Windows 9x/ME/2000/XP
SiS Audio-Treiber 1.21 - Windows 9x/ME/2000/XP

Helli
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo

Wie bekommen ich raus was ich für nen Bios drauf habe ohne die Kiste schon wieder aufzumachen???
 
Du musst die Kiste aufmachen und den ROM-Baustein rauslöten, da steht es dann in neongrünen Buchstaben im Hex-Format!

NEIN, mach das nicht! Beim booten steht es gleich am Anfang! Da steht ein Datum und das ist Dein BIOS Stand!
 
Beim Hochfahren des PC....



Wenn du den Rechner startest, siehst du links oben das
Datum des Bios.

Schau mal hier ist ein Screenshot.


Helli
 
Ich schau gleich mal nach THX euch beiden:p
 
Also da steht :

K7VZA Ver. 03/14/2001















03/14/2001-8363-686B-K7VZAC-00
 
da du das K7VZA hast und nicht das K7S5A kann ich dir von dem hier geposteten BIOS nur abraten - macht 100% deinen PC zu nem Kilo Sondermüll :D

schau auf der Herstellerseite nach einem geeigneten Bios für dein Mainboard
 
LOL BIOS AUSWECHSELN ???????????????
 
Kannst du mir das mal genauer erklären pls:D
 
Hi
Du hast ein ganz anderes Mainboard als dasjenige, über das hier diskutiert wird. Wenn Du ein falsches BIOS installiertst, kannst Du das Board in den allermeisten Fällen wegschmeißen, daher immer genau auf die Boardbezeichnung, eventuell eine Revisionsnummer und Versionen, z.B. mit oder ohne LAN, achten.
 
Jo thx

Ich hab mir das bios update für mein Bios runtergeladen aber immer wenn ich flashen will kommt die nachricht "Sorc File not Found" weißt du was das bedeutet??? Ich hab nen neuen thraed zum Thema aufgemacht!!!
 
Das AMI-Flash-Utility will den Filenamen direkt beim Start mitgeteilt bekommen und fragt nicht erst nach dem Start nach dem Namen.
Auf die Idee hättest du aber wirklich selbst kommen können.
 
Ich sitzt heut schon 5 Stunden vorm Rechner und irgendwann hört das mitdenken auf lol

ES HATT GEKLAPT

DANKE FÜR DIE HILFE
 
BIOS File als .exe ???

hmmmm, ich habe mit anderen Boards schon öfters BIOSe geflasht aber bei ECS gibt es ne .exe zum downlaod ????

Und was installiert die, wenn ich die exe ausführe ?

In anderen Worten - warum stellen die net einfach das .rom und den Flasher bereit - und bang, fertig ??? Was soll der umstand ?
 
Re: BIOS File als .exe ???

Original erstellt von Unregistered
hmmmm, ich habe mit anderen Boards schon öfters BIOSe geflasht aber bei ECS gibt es ne .exe zum downlaod ????

Und was installiert die, wenn ich die exe ausführe ?

In anderen Worten - warum stellen die net einfach das .rom und den Flasher bereit - und bang, fertig ??? Was soll der umstand ?
Wahrscheinlich ist das ein gepacktes File, das selbstextrahierend ist. Eventuel ist das Flashprogramm mit in dem File enthalten und die Anleitung, oder so. Bei Abit ist das so.
werkam
 
Zurück
Oben