ABIT IC7-G MaX III

Zock

Rear Admiral
Registriert
Mai 2001
Beiträge
5.531
Ich dachte ich werde blind ein Traum für mich ein Traum für jeden der seine CPU Übertakten möchte das Hammer Board schelcht hin da kann ASUS mit dem Deluxe absolut einpacken einfach nur HAMMER !!! Und es hat 6 S-ATA .

Es soll im August rauskommen !

ABIT IC7-G MAX Advance III

04.jpg

img46738.jpg


Gruß Zock !


Mein System
 
Hmm sieht ja nicht schlecht aus von der Ausstattung usw, nur der 40er Lüfter stört mich. Wieder eine Geräuschquelle mehr :(
 
Ich glaube auch nicht das Abit dieses Board für Silent freaks gedacht hat ich denke Hardcore OC :D
 
Ich will mich nicht festlegen aber die meisten Leute sind beides, von daher sollte man ein möglichst leises Board mit viel OC Möglichkeiten bieten. z.B. Hätte man auch die "Standard" Anordnung der Spannungswandler nehmen können (neben den I/O Anschlüssen), dadrauf dann diese Plastik geschichte gebastelt und zum Abschluss obendrauf nen langsamen 60er. Wäre ruhiger und mind genauso effektiv gewesen wie das hier :D
 
Ja hast schon recht aber ich brauche kein Silent zeug im rechner schade daß das Board erst im August auf den Markt kommt.
 
ich find es recht passend das es erst im august rauskommen soll, denn dann wollt ich mir nen neuen rechner kaufen.... vielleicht wär das ja was.
weiß denn schon jemand , wieviel das kosten soll??




Cya Icon_Master
 
Vielleicht hätten die besser ein paar Kühlkörper draufpacken sollen, statt nen Lüfter der Luft über ne Spiegelglatte Oberfläche zieht.

Und endlich 6 SATA Ports, sowas hab ich mir schon immer gewünscht.

Total am Markt vorbei, das wird genauso floppen wie die AT7/IT7 Max
 
Schade dass da noch ein Lüfter drauf ist, der 40mm Lüfter wird sicher nicht leise sein! Passive Kühlung hätte es getan.
Für was nochmal ein Serial Ata Controller? Da ist doch schon ein Intel SATA-Raid Ctrl. (2 Ports) drauf. Der Zusätzliche braucht nur noch nen zusätzlichen IRQ, etc. Und habt ihr auch alle 4 S-Ata Platten und 2 SAta DVD's? :D
 
allerdings - das Board ist ein reiner Werbe-Gag!

1. die mosfetkühlung wirds nicht bringen weil die Oberfläche nicht vergrößert wurde
2. für was um alles in der Welt braucht man 6 SATA 150 ports???
 
1. 6-SATA Ports - Wofuer?! (4 beim IC7-G sind doch schon mehr als genug)

2. keine legacyports mehr (gibt ja doch den ein oder anderen mit nem Display)

3. noch nen Luefter mehr - mir ist schon der NB-Fan so auf die Nerven gefallen, dass ich ihn ausgetauscht habe.

4. bin ich nicht zu 100% sicher das NB-Fan (der uebrigens auch auf jetzt ausgelieferten IC7(-G)-MBs verbaut wird) bzw. die OTES-Kuehlung kompatibel mit den grossen SLK- bzw. Zalman-Kuehlern ist.

Ergo lohnt es sich ueberhaupt nicht bis zum Herbst mit der Anschaffung zu warten. - Holt euch jetzt nen IC7-G! :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wahnsinns - Mainboard, echt toll! Genau so ein Mist wie das komische Tube Board mit dem bescheuerten Röhrenverstärker. :volllol:

Ein 40er Lüfter für die Regler, wozu soll das gut sein? Anstatt da ineffiziente und dadurch sehr warm werdende Wandler draufzubauen hätte Abit lieber "gute" Wandler verbauen sollen, die möglichst effizient arbeiten und so auch nicht so viel Wärme erzeugen. Aber so ein 40er Lüfter ist schon toll.....!

Und wie die anderen User schon zu Recht kritisiert haben, 6 SATA Ports braucht kein Mensch, das treibt nur die Kosten in die Höhe.

Noch dazu eine aktiv gekühlte Northbridge, macht zusammen zwei popelige und mit Sicherheit nicht gerade leise Lüfter auf dem Board. :rolleyes:

Das Board ist Marketing pur - und sonst gar nichts.

Bye,
 
Er meinte damit die 2 seriellen Schnittstellen und die Paralele Schnittstelle. Da kann man serh gut etliches Modding Zeugs dranbasteln...oder halt eben nen alkten Drucker oder Scanner......

Bei Asus ists so da bekommt man das als Slotblende noch dazu. Aber hier sehe ich keine Steckplätze dafür, also werden sie sie ganz weggelassen haben!

Wahrscheinlich um genug IRQs für sie SATA Steckplätze freizuhalten :D
 
ich hab ja selber nen IC7-G aber warum kommen die leute von Abit auf die Idee ne 4 phasige Spannungsversorgung noch aktiv zu kühlen ???
Is doch absolut sinnfrei ! wenn Asus bei deren 2 phasiger machen würden hätt ich ja nix (ausser den nervigen quirl) dagegen, aber das ...
 
Serial und Parallel haben sie weggelassen um Platz für den Lüfter der Spannungsversorgung zu bekommen. Und wie ich's schon in 'nem anderen Thread gesagt habe, das Board ist der beste Beweis, daß die älteren keinen 100%igen Prescott Support haben...
 
Eben, ich denke, das neue Board wird nicht floppen, weil es einen 100%igen Prescott Support bietet. Der 40er Lüfter ist quatsch, aber wenn man mal schnell wieder "in die Zukunft investieren" will, kommt das Board genau richtig. Und die sonst so bemängelten Nachteile sind doch auch unerheblich, das schlechteste, was mir bei 6 SATA Ports einfällt ist der wahrscheinlich hohe Preis des Boards. Ich würde mal schätzen, der wird so bei 250€ angesetzt - näheres kommt bestimmt bald, soll ja mal offiziell vorgestellt werden...

MfG; Silver
 
Bei den News auf CB wird bereits über das MAX diskutiert ... ich will hier net nochmal posten daher: HIER klicken.
 
Meiner Meinung nach stellt dieses Board einen weiteren Schritt in Richtung "ICH KÜHLE ALLES (auch wenns sinnlos ist), DENN ICH WILL ÜBERTAKTEN" dar.

Ich sehe schon die staunenden Gesichter in den Geschäften: "Boar,ey. Das Teil hat ne Kühlung für die Spannungsversorgung. Das brauche ich! Ohne diesen Lüfter fühlen sich meine RAM-Kühler so einsam."

Aber okay - Abit bauen ja recht gute Boards. Dann soll diese Verkaufsstrategie doch aufgehen. Wenns Abit schafft, Leute mit Lüftern glücklich zu machen, dann is ja alles okay. Für mich käme das net in Frage.
 
Zurück
Oben