A7N8X findet HDD nicht

Ximon

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
364
Hi,

ich habe gestern das Asus A7N8X neu eingebaut, alles angeschlossen und naja dann pc an und der findet meine Festeplatte nicht. brenner und cd-rom wurden gleich gefunden aber HDD nicht.
Ich habe schon paar sachen probiert, 3versch. IDE-Kabel, jumper, cd-rom und brenner abgeklemmt, sec.- prim. ide, kabel gedreht, nix geht.

die Festplatte ist ne Maxtor DiamondMax Plus 9 60 GB ATA 133

ich habe auch die neue BIOs version 1002x drauf gemacht.

verdammt kann doch nicht sein das die platte im arsch ist, die war erst 2 wochen in betrieb und wie soll ich die bitte geschrottet haben ?

evtl. hat ja einer von euch ne idee
 
Original erstellt von Ximon
verdammt kann doch nicht sein das die platte im arsch ist, die war erst 2 wochen in betrieb und wie soll ich die bitte geschrottet haben ?

Hallo Ximon,

kann Dir zwar so nicht weiterhelfen, aber zum Thema Festpatte schrotten kann ich
Dir sagen, das es schon reicht, die Elektronik an der Unterseite zu berühren.
Es kann nämlich sein, das Du elektrisch aufgeladen warst und beim ein-/ausbau
der Festplatte an die Elektronik gekommen bist und sie damit zerstört hast.

Ist mir leider auch schon passiert, als ich eine neue Festplatte in den PC meines
Kumpels einbauen wollte..... :rolleyes:

Darum merke: Wenn man am PC bastelt, vorher immer eben kurz erden, z.B. an der
Heizung (am Thermostat, wo das blanke Metall ist).

Gruß InFakT
 
Hi XIMON!

Leider ist es so, daß der NFORCE2 Chipsatz Probleme mit einiegen Festplatten hat die von MAXTOR stammen. Das sollte eigentlich mit einem BIOS Update behoben sein aber bei mir und meiner MAXTOR HD hatte es auch nichts genutzt. Letztendlich habe ich die Platte wieder umgetauscht und eine IBM eingebaut. Natürlich hatte ich die MAXTOR auch in einem anderem Rechner getestet und da klappte sie einwandfrei.
 
in der neuen pc-games-hardware ist das a7n8x problem auf seite 107 ungefähr als bekannt beschrieben:

zitat "ide-geräte werden zwar erkannt, aber (teilweise, p57) als scsi-laufwerke in den gerätemanager eingetragen. .... da hilft nur eine komplette neuinstallation".

vielleicht ist das bei dir auch so, und die platte ist noch i.o..
 
ne habe die pladde an einem anderem pc angeschlossen, die ist kaputt
 
Original erstellt von Ximon
ne habe die pladde an einem anderem pc angeschlossen, die ist kaputt

Hallo Ximon,

Deine Festplatte kann ja noch nicht allzu alt sein. An Deiner Stelle würde ich
die Platte zum Händler zurückbringen und einen auf Ahnungslos machen.
Dein Händler wird die Platte garantiert für Dich beim Hersteller einschicken.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du dann vom Hersteller, nach etwa 2-4 Monaten,
eine neue Platte zurück.

Wie ich bereits geschrieben hatte, ist mir auch schon mal eine Platte flöten gegangen.
Habe sie eingeschickt und bekam nach 3 Monaten eine neue, sogar eine größere zurück. :)

Hast ja nichts zu verlieren!

Gruß InFakT
 
Zurück
Oben