Super Systemdiagnose Tool

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Hi

hier gibts das ultimative Systemdiagonsetool
Features:


-full hardware & software information on 80 pages
-built-in hardware database: detailed information about 21000 components
-phyisical information for CPU, motherboard, hard disk, optical drive
-motherboard chipset, buses, sensor information
-installed programs, event logs list
-diagnostics module to reveal possible problems
-memory benchmark
-automatic audit via command-line switches
-ADO/ODBC database support
-remote control through TCP/IP network
-32-bit low-level hardware detection
-multi-threaded program model
-full Windows XP compatibility
-Iomega Active Disk support

shot1t.gif


Download Aida32

Homepage
 
Hi noxman,
ich suche auch noch... Naja, eigentlich nicht mehr. Mich hat auf der Homepage das Örömmel stutzig gemacht.
Gruß,
Steini
 
Das Programm ist der Hammer
Da sieht Sisoft Sandra blass aus
die Fülle der Informationen haut mich glatt vom Hocker
Fehler habe ich bisjetzt keine Sehen können
Kann alle möglichen Daten auslesen die mit keinem anderen Programm gehen das ich kenne
Und dann auch immer gleich der Link des Herstellers auf die Homepage
Sehr vorbildlich
Seltsam das dieses Programm Freeware sein soll
Solche Programme kosten doch locker einige 100€
 
keiner den Ad-aware kennt.
Auch Viren habe ich keine gefunden
Soll aber nichts heissen
Meine Firewall hat auch noch nicht gemeckert
Also wenn dann ist es dieser neue Virus der Firewalls umgeht Antivirensoftware aushebelt und den PC Fernsteuern kann
 
ich hab das auch grade mal 'Installiert' und ich muss sagen das ist echt viel besser als SiSoft :O

Sehr übersichtlich, gutes Design MASSIG informationen und und und...

Hab auch noch keine Haken ;)
 
hab mal nen link über eine Englische Review
das kann man wenigstens verstehen
Weiter unten im Text bittet der Author:
A message from the author of AIDA: "The author (me ;) kindly invites all users to help the development by writing me any suggestions/ideas/comments/bugs/problem in English or Hungarian (I reply _every_ mail)".
Seltsamerweise geht der Link zu unlimited possibilities nicht
falscher link das ist alles neuer (alter)Link
Fragen über Fragen
Aber im Netz wird auf vielen Seiten dieses Programm angeboten
Wenn da was faul wäre dann hätten andere das schon längst gefunden, oder doch nicht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nur ein Wort dafür...KRASS...lol und das soll Freeware sein?

Sah zwar "XP-like" aus, läuft aber auch mit Win2k einwandfrei...

So detailiert hat nichtmal Sandra das bei mir angezeigt lol...

Hat sogar meinen PCI-Raidcontroller erkannt....vom direkten Link zum Biosupdate oder Netzwerkkartentreiber oder von Systemlaufzeit mal ganz abgesehen...lol...
 
jo die Systemlaufzeit find ich interessant :D

Sollte man daraus nich einen Sammelthread machen ?? 'Wetbewerb - Wessen PC lief am längsten'

:D:D

Seid mir nich böse, es kommt auch ins Off Topic ;)
 
tja......das programm ist echt der hammer.......wenn es wirklich freeware ist.......ist es dann nicht genau das was wir uns schon immer gewünscht haben? super gute software für lau.......und wenn es dann mal sowas gibt wittern wir alle einen haken....ist irgendwie schon bizarr.....:lol:

gruss Nox
 
RE: Haken

Ich hab den "Haken" gefunden:
DAs Prog hat einfach fast keine Benchmarkfunktionen wie SiSoft...
aber wer braucht das schon:D :D
 
Feines Tool, vielen Dank für den Hinweis, Tobi.
 
Ist es mit diesem Prog möglich z.B. die CPU-Temperatur im Tray anzeigen zu lassen???

Dann könnte ich endlich CPU-Cool runterwerfen, das fenster beim Systemstart pisst mich gewaltig an...! :mad:
 
ich mach das mit MBM5 :)

Eine Frage hätte ich da aber mal..

Warum wird mir da ein VCore von 1,78 angezeigt ?? im Bios hab ich den auf 1,7 stehen... Oder sind das Schwankungen ??
 
Was mich etwas verwirrt ist,dass es beim Motherboard den Speicherbus,Chipsatzbus und Frontsidebustakt falsch anzeigt:
Tatsächlicher Takt: 130Mhz(DDR)
Effektivste Taktung: 261Mhz

Aber bei der CPU zeigt es wieder an:
Externer Takt: 136Mhz

Und bei der CPU auch noch: 6,5x261 das sind aber nicht 1700Mhz.
Was ich ja mit WCPUID/Sandra... anderst auslese... :confused_alt:

Und es erkennt den 2ten Com-Port,obwohl er im Bios deaktiviert ist.

Achso:
Wie kann ich eigentlich die Daten meines Gehäuses ändern,das müsste ja irgendwo in der Registry stehen...
 
Zurück
Oben