Windows 2000 SP3 ist da!

na super :rolleyes:

Wie siehts mit den neuen Lizenzbedingungen aus?

Solange die noch nicht eindeutig geklärt sind, kommt mir kein weiteres ServicePack auf den PC.

Ich hab mein Win2k mit den damals gültigen AGBs gekauft und bin nicht bereit eine einseitige Änderung der AGBs über mich ergehen zulassen.
Als Käufer von Win2k hab ich ein Anrecht auf eine bedingungslose Fehlerbeseitigung durch Microsoft.

Auf solche zweifelhaften Deals wie "Okay, du bekommst ein bugfreies System, aber als Gegenleistung möchten wir auf deinem PC rumschüffeln." lasse ich mich definitiv nicht ein.

Das ist übrigens der Hauptgrund, wieso ich noch dieses Jahr komplett auf Linux umsteige.
Ich bin der wirren Weltherrschaftsphantasien eines William Henry Gates II. langsam überdrüssig.
 
Schliesse mich Bombwurzel´s Meinung an.

Schon recht unverschämt was sich MS so alles erlaubt.

Sind MS-Kunden wirklich alles "Beta-Tester" die sich für dumm verkaufen lassen müssen?!
 
Fehler wird immer geben!!

Also das denken einiger Leute ist komisch.

Man muß mal etwas klar stellen:

Microsoft baut Betriebsysteme für Millonen verschiedener Systemkonfigurationen.
Es ist nicht wie bei der X-Box z.b. das man ein fertiges System hat, das niemals oder nur sehr sehr wenig hardware technisch geändert wird.

Sondern jeder von uns hat andere hardware und auf jeden rechner soll nun das gleiche z.b. XP-laufen, das da bugs entstehen ist doch logo.

Jetzt werden natürlich leute sagen, haha, ich hab linux...da sag ich loool, versuch mal was ordentliches zu machen (außer nen server laufen lassen )..denkste geht noch net...dann wird jetzt der ein oder andere sagen, ja die sind noch net soweit..da sag ich jup..und es dauert auch noch min. 3 jahre das auf ein linux fast alles läuft.
Desweiteren, wenn linux soviele leute haben täte, wie microsoft vor ein paar jahren, bei z.b. WIN95 dann würde linux genau die selben schwierigkeiten haben wie damals microsoft.

Ich verstehe microsoft eigentlich auch darin, das sie versuchen, die leute aus dem verkehr zu ziehen, die ein geklautes OS haben!
Denn überlegt mal selbst, es wäre das gleiche als würdest du in laden gehn und irgendwelche gegenstände klaun.
Nur darf microsoft nicht jeden weg gehn, um solche langfinger zu bekommen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es immer Fehler geben wird und sie auch unvermeidbar sind (unmengen an verschiedenen Hardwarekonfigurationen, Fehlerqualle Mensch, ...) ist mir auch durchaus bewusst.

Das ändert nichts daran, dass MS für mich ein "rotes Tuch" ist.
Ja, ich nutze MS-Betriebssysteme, aber auch gezwungenermassen, da Software von der Arbeite ebenso laufen muss.

Zum Beispiel das persönliche Daten ohne Zustimmung übertragen werden, Sicherheitslücken ewig bekannt sind (ohne ausgemerzt zu werden), usw. sind nur ein Bruchteil dessen, was mich bei MS stört.
 
Selbst,wenn ich es gerne installieren wollen würde,ist es doch ein Problem mit nem 56K Modem 125MB downzuloaden! :(

Kann Microsoft das nicht kleiner packen ? :mad:
 
Was jucken mich die AGB´s?

Ich hab keine Orginale Software, also was juckt mich dat????
 
@ webbeat

Ob das wirklich etwas ist, worauf man stolz sein kann???
Ich bezweifle es!

Ich habe auch nicht nur Originale, lege aber Wert drauf!
 
Re: Was jucken mich die AGB´s?

Original erstellt von webbeat
Ich hab keine Orginale Software, also was juckt mich dat????
Sehr intelligent sowas auf einem öffentlichen Forum zu posten :D
Naja, musst du selber wissen...

Ansonsten kann ich mich Bombwurzel nur anschließen.
Ich habe XP am Laufen, trotz aller möglichen Vorkehrungen wie
Firewall usw. versucht dieses BS nur rauszufunken, es ist ein Graus.
Grade dieses MediaPlayer-Update treibt meine Firewall zum Kollaps.

Ich habe echt keinen Bock mehr knapp 1000 Mark für eine Software
auszugeben die zwar ganz gut arbeitet aber ständig versucht
mich auszuspionieren.

Wahrscheinlich ist Linux doch der bessere Weg obwohl ich
bis zuletzt Windows ganz gerne mochte. :(
 
Original erstellt von Bombwurzel
Wie siehts mit den neuen Lizenzbedingungen aus?

Solange die noch nicht eindeutig geklärt sind, kommt mir kein weiteres ServicePack auf den PC.

Genau !!!

Bei mir läuft alles ohne Probleme deswegen sehe ich bei mir auf keinen Grund mir das neue Service Pack draufzuziehen.

Nur wenn die Lizenzbedinungen eindeutig sind überleg ich mir das vielleicht mal.

mfg Tweaki4k
 
Das Problem an MS is doch, das die Software für den Service den man bekommt viel zu teuer is. Wenn die mal mehr in ihren Service investieren würden anstatt alles aufzukaufen dann würden auch mehr Leute nen Original kaufen, Mircosoft bräuchte net so viel zu Spionieren und alle wären Happy. Aba wenn man beim umrüsten auf ne neue Windoof Version ersma bangen muss das alles noch geht wie vorher kaufen halt auch immerweniger nen Original.

Naja das SP werd ich ma saugen aba installieren erst wenn ich nen paar Meinungen gehört hab :)
 
@ all

Kann mir vielleicht mal jemand eine Anleitung geben, wie ich das neue SP3 in die Win2000 CD integriere?
 
ah sylvio... noch so einer aus Dessau :D

wenn du englisch kannst -> schau HIER
 
Mich würde interessieren ob es auf Rechnern läuft wo kein Orginal installiert ist?

Könnte mal jmd. stellung dazu nehmen oder jmd. mal meinungen äußern ?!
 
@VooDoo1979

Die Bugs sind ja gar nicht mein Problem, die hat Linux auch, obwohl es bei Linux sicherlich an dem zwangsläufig sehr massiven Einsatz von BETA-Software liegt (Kyro-Treiber :()

Microsoft ist allerdings in Sachen Fehlerbeseitigung in der Pflicht und muß diese kostenlos ausbessern - dafür hab ich ja bezahlt.
Nun tut Microsoft auch vieles dafür, daß die Systeme möglichst bugfrei werden - soweit ist das ja auch gut.

Mein Problem sind die geänderten Lizenzbedingungen, die es Microsoft erlauben, Daten von meinem PC zu empfangen, welche angeblich nur der Aufspürung von unlizensierter Software dienen sollen.
Was Microsoft wirklich mit den Daten anstellt, weiß keiner so genau.

Will ich nun die Vorteile des neuen ServicePack geniessen, MUSS ich diesen neuen Bedingungen zustimmen.
Ich bin aber nicht bereit, andere Lizenzbedingungen zu akzeptiern, als die, die Microsoft mir schon beim Kauf von Win2k aufgezwungen hat. ALso bleib ich in Sachen SP3 aussen vor und komme nicht zu meinem Recht auf ein bugfreieres System.

Stell dir vor, du kaufst dir ein Auto.
Einige Monate nach dem Kauf, stellt der Hersteller fest, das irgend ein Problem am Airbag-System besteht und macht eine große Rückholaktion.
Du bringst die Kiste also zur Werkstatt und erwartest eine rasche Reparatur.
Nun offeriert dir der Typ in der Werkstatt folgendes:
"JA, wir reparieren den Fehler gerne, aber der Hersteller Ihres Wagens hat die Nutzungsbedingungen geändert. Wenn Sie den Fehler beheben lassen, unterschreiben Sie, daß allen Mitarbeitern des Automobilkonzerns ein gewisses Mitnutzungsrecht zusteht. Wenn Sie also im Sommer nach Italien fahren und einer unserer Mitarbeiter will auch dort hin, dann sind Sie verpflichtet ihn mitzunehmen. Darüber hinaus darf unser Mitarbeiter Ihr Gepäck nach Lust und Laune nach Drogen oder Schmuggelware durchsuchen.
Stimmen Sie dem nicht zu, wird der Fehler nicht repariert"


Nette Vorstellung, was?

Jetzt hast du 3 Möglichkeiten
- Auto reparieren lassen - incl. Gepäckschnüffler
- Auto so lassen wie es ist, in der Hoffnung den Airbag nicht zu brauchen
- ein anderes Auto kaufen, auch wenn man sich erst dran gewöhnen und auch auf einige Sachen verzichten muss


PS:
Die Fähigkeiten von Linux im alltäglichen Büroeinsatz spare ich mir zu erklären.
Du schaust es dir am besten erstmal an und urteilst später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nur eins, dass ich es mir jetzt ziehe und installiere!!!
 
Habe mal ne kleine Frage:)
Man konnte doch eine CD Erstellen wo man doch das Service Pack2 Extrahiert hat und die Win2k CD auf die Platte geschoben hat und ein Paar Datein ersetzt hat. Geht das bei den neuen Service Pack auch noch?

cu
 
anstatt hier rumzudiskutieren, hätte sich ja mal einer die nutzungsbestimmungen durchlesen können :D

zumal - sobald hier einer sagt "alles ok - ihr könnts draufmachen, die AGBs sind in ordnung" - werden sowieso alle die AGB selbst durchlesen, um diese behauptung zu überprüfen.
also kann das direkt jeder selbst machen :p
 
Zurück
Oben