Windows XP: Bug führt zu Abstürzen auf AMD-Rechnern

ja das problem hab ich auch. aber kann nix machen. wann kommt der service pack1 ?
 
Hatte gerade gestern beim Zocken von Warcraft III das Problem, das die Kiste nach ca. 1 1/2 Std. einen Neustart hinlegte, ohne Error-Message:(

Hat jemand den link für das Vorab-Patch?
 
also ich hab nen amd-rechner und win xp und die kiste stürzt nie ab, wär schön, wenn ms sich mal darüber auslassen könnte, unter welchen genauen bedingungen der rechner abstürzt
 
Wenn du den Patch haben möchtest mußt du eine Mail an den Support von Microsoft schicken. Auf das ServicePack 1 mußt du dich voraussichtlich bis Mitte - Ende August gedulden.
 
Hi,

ich habe ein Bild angehängt, schaltet diese Option mal aus, dann seht ihr ob eure Fehler auf diesen Bug zurückzuführen sind oder andere Komponenten den Fehler hervorgerufen haben.

Gruß

Toaster
 

Anhänge

  • syserror.jpg
    syserror.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 838
Du kannst auch mal versuchen, wenn du (testweise) im Bios folgendes abschaltest :

- C000000 Cached
- System Bios Cached
- AGP Fast-Write
- Side band Adressing


Bei mir war es zb. mal so gewesen (unter Win98), das Win immer abgeschmiert ist (mit defekter Reg-Datenbank, Tastatur tot, Festplatten-Fehler), es wurde zum schluss sogar so schlimm, das die ganze TOC der Platte zerstört wurde, ein reset oder plötzlicher Neustart war da noch harmlos gewesen...versuche auch mal, die Graka (testweise) auf AGP 2 oder Auto zu stellen
 
Also eigentlich lief mein XP (AMD) und XP (MS)-Pro immer stabil, keinerlei Abstürze...........bis auf diesen ominösen Absturz unter WC3, das ja auf DirectX 8.1 basiert...........und dann dieser Artikel.....

@Toaster
Danke, aber diese Option hab ich schon seit längerem ausgeschaltet, aber das hat bei diesem Absturz auch nichts angezeigt.:(

@unreg
Extra ne mail an MS...mmmhhh und MS gibt selbst nach Installtion dieses Vorabpatches keine Garantie und spricht vorallem die Worte des: "Wer es nicht wirklich, definitiv braucht, sollte die Finger davon lassen..............."

Also ich denk ich wart noch bis SP1 (August). Dieser Bug, tritt ja nicht ständig auf.
 
kann das teil nicht installieren weil der immer mit der sprache rummeckert "update = eng und win =deu" gib es da einen trick?
 
Habe anscheinend auch das Problem.

Eigentlich läuft mein Xp absolut stabil, aber in den letzten Tagen stürtze zweimal WC3 und einmal NWN ohne ersichtlichen Grund ab.

Ob das nun wirklich der Grund ist, kann ich nicht sagen.

Hat jemand den "Patch" ausprobiert?
Würde mich interessieren obs hilft oder nicht oder ob es "Nebenwirkungen" gibt?!

Thx
 
Man kann den Patch entpacken (z.B. WinRAR)!

Aber welche Dateien brauche ich um das Teil zu patchen?

d3d8.dll
spmsg.dll Beide im Patch-Hauptverzeichis


spcustom.dll Im Unterverzeichnis "Update"


d3d8.pdb Im Unterverzeichnis "Symbols\DLL"


Soll ich einfach alle Dateien ersetzen die ich momentan unter einem dieser Namen auf meiner Platte finde???

Also

d3d8.dll & spmsg.dll nach Windows\System32

(die anderen Dateien von oben gibt es so noch nicht auf meiner Platte)

Könnte das Überschreiben also zu Probs wegen der DX-Sprachversion führen oder ist das M$-Stuss???

Soll ich überschreiben... es juckt mir in den Fingern... was passiert wenn DX dann temporär nicht mehr funzt???
Windows will ich jedenfalls nicht neu installieren... *gg*
 
hab den patch mit winzip ausgepackt und nur die beiden dx8.1 dateien ersetzt.

Fazit: :kotz:
 
Hab' ich auch gemacht!

Wie kommst du zu dem Fazit???

Wurde das Prob bei dir nur nicht behoben, oder hast du sogar neue Probs???

Also ich merke noch keinen Unterschied, hatte aber auch nur zwei Abstürze oder so insgesamt!

Dann warte ich mal ab!

PS: Wenn einer die Dateien so haben will, ich hab' ein 380KB SFX-RAR-Archiev, könnte ich per EMail schicken!

Gruß
Be§§eN
 
kann hier noch mal jemand den link zum deutschen patch posten ?!?!?! BITTE !!! die andern sin im arsch und den englischen patch will ich net .... wäre nett danke schon mal im voraus

:D HAB IHN !!! ok .. falls noch jemand mit dem prob ankommt hier is der link: http://www.wintotal.de/softw/?id=1218
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben