Neue Radeon Treiber !!!! Sollen Wohl Sehr Gut Sein!!!

Z

zAD

Gast
hi,
es sind neue radeon treiber raus...neue aufmachung irgendwie (ach ja 6094 oda so sind das) und die sollen wohl abgehen nach dem was ich gehört hab!

kann se im mom net testen da keine cpu in meinem rechner....
probt ma aus!

so danne ich geh off ...gibt ja noch keine schmallband flats( danke @ regTP endlich ma was in die richtige richtung !)


cya
 
hey, sind ja sogar offizielle, na dann werd ich die direkt ma installieren!

nach dem neustart - also morgen - werde ich dann wissen wie sie sind :)
 
jo was ich auch sehr interessant finde is ja die geschichte... das wenn ich mich net irre die ganz anders heißen so blabla software...also total neu so *GG*

*drueckumständlichaus*

sacht ma an wie se sind =)
 
Halli Hallo

ist da endlich mal der 60Hz bug bereinigt worden ?
Nvidia hat`S doch schon vorgemacht.
 
JAU !!! :D

Die neuen Treiber heißen übrigens "Catalyst" und bringen im 3D-Mark 2001 SE bei mir rund 300 Punkte mehr. Noch stärker ist die Leistungssteigerung in Spielen zu spüren. Es scheint, bei ATi haben sie ihre Lektion gelernt. :)

Vergesst alles was davor war, Catalyst ist nun bei Ati das, was Detonator bei NVidia ist.
 
Original erstellt von Mac_Leod
Halli Hallo

ist da endlich mal der 60Hz bug bereinigt worden ?
Nvidia hat`S doch schon vorgemacht.

Im offiziellen Deto 29.42?

Gibt´s eigentlich´ne Page die eigentlich mal die Radeon, GeForce und Kyros mit aktuellen Treiber gegeneinander treten lässt?
 
Original erstellt von Crazy_Bon


Gibt´s eigentlich´ne Page die eigentlich mal die Radeon, GeForce und Kyros mit aktuellen Treiber gegeneinander treten lässt?

nein wär aber eigentlich wieder mal zeit - ich bezweifle mal, dass die gf3 ti 500 heute noch mit ner radeon 8500 mithalten kann
 
Wir werden mal sehen wann bei uns wieder etwas Zeit abfällt :) So ein Artikel wäre auf jeden Fall interessant.

Bei den Treiberoptionen gibts jetzt bei ATi übrigens auch viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
na doll :(

Ihr seid da drüber schon am diskutieren und ich verreck hier noch am ATI server...kennt jemand nen mirror zu den total überlasteten ATi-Servern?

;)

Gruß
Rodger
 
nein wär aber eigentlich wieder mal zeit - ich bezweifle mal, dass die gf3 ti 500 heute noch mit ner radeon 8500 mithalten kann

Ach und Nvidia hat seit dem letzten Vergleich auch nicht noch mal zugelegt in Sachen Treiberentwicklung? Ich bin mir absolut sicher, dass die gf3 TI 500 ohne Probleme mit der Radeon 8500 mithalten kann, wenn nicht sogar übertrifft, sieht man mal vom 3D Mark ab.

Aber nun gut, zurück zu den Treibern. Ich denke auch, dass ATI endlich richtig klasse Treiber geliefert hat, das Problem ist nur, ich kann sie nicht antesten, da mein Drittrechner nur ne Rage Pro hat. Freut mich auf jeden Fall für alle ATI'ler, dass sie ebenfalls klasse Treiber bekommen.
 
hoppalaaa!!!

Nah, wenn da mal nich ein Nvidia Freak gesprochen hat.
Is ja nich so, als wären all die anderen Treiber mist gewesen. Sie waren nur nicht so gut.
Und den Rückstand, den die in Sachen 3D-Chips hatten, hatten die auch in Sachen 3D-Treiber Development.

Beachtlich, wie schnell die das auf die Reihe bekommen haben, allerdings darf man nicht vergessen, das man sich eine gehörige Portion von Nvidia abgucken konnte.
Einem GUTEN Vorbild!!!

Hilft aber alles nichts, wenn man leider ebenfalls dem Vorbild Nvidia folgt und vielen Ansprüchen der Käufer einfach nicht nachkommt, ect.

Ebenfalls nicht übersehen sollte man, das bei Nvidia sämtliche Treiber im Netz INOFFIZIELLE sind.
Sprich seitens Nvidia NULL SUPPORT!!!!!
Das 99,9% aller User jeweils recht aktuelle Treiber drauf haben, macht denen das Spiel beim Support also sehr leicht. Anders hier ATI...in gut gehaltenen Abständen kommen immer wieder neue Treiber heraus, die gemütlich über das Windows-Update installiert werden können.

Ich hoffe innigst, das diese Art Support nicht so schnell, oder noch besser GARNICHT aufhört.
 
Original erstellt von generic003


Ach und Nvidia hat seit dem letzten Vergleich auch nicht noch mal zugelegt in Sachen Treiberentwicklung? Ich bin mir absolut sicher, dass die gf3 TI 500 ohne Probleme mit der Radeon 8500 mithalten kann, wenn nicht sogar übertrifft, sieht man mal vom 3D Mark ab.

naja die größte treiberverbesserung (detonator xp) der gf3 war kurz vor dem launch der radeon 8500 um eben diese im zaum zu halten, aber seitdem hat sich bei der gf3 sehr wenig getan...
außerdem optimiert nvidia die treiber inzwischen nicht mehr primär auf die gf3 sondern die gf4....ati dagegen hat kontinuierlich den support verbessert und konzentriert sich weiterhin darauf, das volle potenzial des radeons 8500 auszuschöpfen ;)
 
hi ich habe seit den neuen Treiber ein Problemm mit GTA3 wenns Nachs ist haben ich dann ein sehr dicken nebel anstat Nacht.
 
außerdem optimiert nvidia die treiber inzwischen nicht mehr primär auf die gf3 sondern die gf4....ati dagegen hat kontinuierlich den support verbessert und konzentriert sich weiterhin darauf, das volle potenzial des radeons 8500 auszuschöpfen

Da sich die Architektur der gf 4 und 3 stark ähneln, profitiert die gf 3 gleichzeitig von den Optimierungen der gf 4. Und seit Beginn der Deto xp Serie (21.81) hat sich sicherlich ebenfalls einiges getan. Was den Support betrifft, stimmt das, eigentlich ist der Support null und die User werden lediglich als Betatester missbraucht, aber ich freue mich über jeden neuen Treiber. Aber in letzter Zeit kamen auch immer neue offizielle Treiber von Nvidia (21.81-21.83-23.11; 28.32-28.84-29.42), aber das hat sich Nvidia sicherlich von ATI abgeschaut. ATI brauchte aber auch gute Treiber wie die Catalyst, nicht zuletzt John Carmack war nicht zufrieden über die ATI-Treiber.

Naja, man merkt ja, dass ich ziemlich zugeneigt zu Nvidia bin, einfach, weil meine erste GraKa ne ATI Rage Pro war und sie überzeugte mich kaum. Trotzdem hoffe ich, dass der Support von ATI so weiter geht.

Wir sehen uns zum nächsten Duell: NV30-R300 :cool_alt:
 
60Hz Bug behoben?

Wer hat denn Das behauptet?
Also bei mir ist der noch voll da!!!!!!!

Gibt eigentlich ein Tool, das den Bug für ATI-Karten behebt?
Dieses ATI Tool zerhaut mir nämlich dabei die TV-Out Einstellungen, sodaß ich dann auf dem TV nur noch mit 512x384 agieren darf, was von so ziemlich den wenigsten Spielen unterstützt wird ;)
 
Wenn ich mal in zwei Dingen eine Lanze für nVidia brechen dürfte:

1) Der 60Hz-Bug (von dem nicht nur nV betroffen ist), ist in dem Sinn eigentlich kein Bug, sondern das haben wir MS zu verdanken. Es soll wohl mit dem SP3 für Win2k und SP1 für WinXP endlich gefixt werden.

2) nVidia designt und vertreibt Chips, keine Grafikkarten.
Für den Treibersupport sind demzufolge die Hersteller der Grafikkarte verantwortlich, die sich in den meisten Fällen den aktuellen Referenztreiber schnappen, ein paar Logos austauschen, den CoolBits-Hack etwas ausschmücken und das den Kunden präsentieren.
ATi hingegen verkauft Chips an Dritthersteller und verbaut diese auch auf den eigenen Build by ATi-Karten. Insofern sind sie für diese Produkte eben auch für die Versorgung mit Treibern verantwortlich.
 
@Rodger

Tipp mal in der Suchmaschiene von Forumbase 60Hz+Ati ein schon findest du min 2 Threads zu dem Thema;)
 
@mac leod

tja...haste das denn mal selbst vorher gemacht?

60hz bug und ati bringt ein ergebnis...herrlich

:freak:

also...keiner kann hilfe leisten?
 
Ups mein Fehler, vor einem Monat gab es noch viele thread`s zu dem Thema.

Also es giebt ein paar tools die den 60hz bug beheben.
Zb.: "ati-refreshrate-fixer" oder den "Rage3D tweaker"

Installieren und deine 60hz Prob`s sind Vergangeneheit.
:D
 
Zurück
Oben