NTLDR Problem

m@Go0

Banned
Registriert
März 2004
Beiträge
1.039
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei mir NTLRD fehlt.
Ich weiß, dass es schon viele Threads darüber gab, ich habe alle durchgelesen, doch diese haben bei mir nicht weitergeholfen ...
Ich habe schon alle Reperaturmöglichkeiten mit der Windows CD ausprobiert, doch das half nichts.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mein System "retten" kann?
Ich will wenn es irgendwie möglich ist, meine Platte nicht formatieren, denn auf ihr sind noch wichtige Daten.

Das Problem ist durch einen dummen Fehler von mir entstanden, da ich aus versehen ein paar Windows Datein gelöscht habe, wie diese hiessen, weiss ich leider nicht mehr. Jedenfalls konnte ich nocht ganz normal in Windows arbeiten, doch beim nächsten Neustart kam dann das NTRLD Problem ...

Ich bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar ...

Gruß

pro_nub

/edit: Sry, ich kenne mich nicht so aus, aber wäre es möglich die Festplatte in einem anderen PC einzubauen, und dann dort die Daten auf der Festplatte "abladen", oder geht das mit dem Fehler jetzt nicht mehr ... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: NTLRD Problem

Hallo,

Tja das sieht nicht gut aus, wenn der NTLDR fehlt hast du normalerweise
wichtige Systemdateien gelöscht, da hilft wahrscheinlich nur eine Neuinstallation von Windows.
 
Re: NTLRD Problem

Normalerweise müsste es gehen wenn du windows einfach drüberinstallierst ohne zu formatieren. Dann werden deine Daten nicht gelöscht da du ja eigentlich nur ein "update" machst.

Die sache mit dem anderen PC sollte aber auf jeden fall klappen da er ja die Windowsdateien nicht brauchst wenn das BS auf einer anderen Platte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: NTLRD Problem

Hast Du auch mal versucht, eine XP-Instalation zu starten, also nicht eine Reparatur, also:

- von der XP-CD starten
- Instalation starten
- dann wird XP dein System finden und bietet an, dieses zu reparieren (R-Taste zum starten)

So sollte es gehen... ;)
 
Re: NTLRD Problem