• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Komisches CS Prob..

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.875
Moin,
ich hab heute mal meinen PC formatiert, da die Zahl der verlorenen Cluster nach en paar Resets ein bisschen zu groß wurde. :D
Als ich dann alles wieder ordentlich installiert hatte, wollte ich auch gleich CS draufhauen!
Jedoch brachte mir CS am Ende der Installation (bei dem großen ... .pak; 20 bis 10 sel. vor Schluss) einen i/O Lesefehler, oder sowas. Dieser Fehler deutete sich bei späteren Versuchen immer dadurch an, dass der obere Balken bei der genannten "Datei" immer bei der Hälfte zurücksprang, als misslang jedesmal der Lese-/ Kopierversuch!
Erst nachdem ich ein bisschen rumgetüftelt hatte, ging die Installation des Hauptprogs sowie die der Updates normal über die Bühne. Lediglich das mit dem Zurückspringen kam wieder vor (..die Fehlermeldung nicht mehr.. ). Deswegen weiß ich nicht, ob das "Zurückspringen" :D nicht doch normal ist.
Dass es eve net normal ist, zeigt die Fehlermeldung, die ich beim Connecten später bekomme un dann rausgeworfen werde (NET_Send Packet ERROR: WSAENETDOWN).
Ich vermute mal, dass das auf eine fehlerhafte Installation zurückzuführen ist.
Eine Erklärung für die Probs mit CS habe ich net, da ich bislang (auch nach format..) nie irgendwelche Probleme mit CS hatte.

Es könnte höchstens sein, dass es an den neuen AGP und Sound Treibern liegt, denn das ist das einzigste, dass ich nach dem Formatieren verändert habe. ^^

Info:
- Win 98 Se
- ECS K7S5A mit AGP 1.15 Driver
- CounterStrike Retail Vers.

An was könnte das liegen!?? Bitte helft mir.
thx.
 
Mal sehen, daran könnte es liegen:
- Treiber (nimm die neusten, für jede Hardwarekomponennte, besonders Maustreiber. Hab da so meine Erfahrungen)
- Firewall (schalte sie bei einem Versuch mal aus s. Thread AOL kickt ET)
- Installation (?)
- Sch**** Verbindung

Oberst ->SAM<-
 
@Sam
- Firewall ist aus!
- HardwareTreiber: Wie gesagt: AGP und Sound Treiber sind anders (neuer) als die, die ich die ganzen Jahre drauf hatte. Ich hatte damals die AGP 1.07 mit Update auf 1.08 von der Mobo-CD drauf; sowie die Sound Treiber der Mobo-CD. Da ich diese CD ausgelehnt habe, musste ich die AGP 1.15 (neueste Vers.!!) und die Sound 1.06 (2. neuesten) nutzen.. .Folglich ist deine Argumentation "die neuesten Treiber draufmachen" Schwachsinn (..sorry) ;)
Detonatorvers.: 44er, DirectX 9.0a => Diese beiden Vesrionen hatte ich bereits vorm Formatieren drauf und kommen somit net als Ursache in Frage.

Die beiden anderen Punkte peil ich net, sry..

@Newbie
Warum denn das bitte!?
Ich glaube ich bin nicht der erste der hier en CS Prob postet..
 
ja aber meinste hier spielt jeder CS und hat auch top erfahrung mit sowas, kein problem, kannst ruhig hier posten nur danach nicht wundern wenn du keine antworten bekommst, weil es keiner aus diesem forum weiss ( kann sein , muss aber nicht )
 
Deine Partition auf der du installieren willst mal auf Fehler untersucht oder vielleicht is sie arg fragementiert deswegen der fehlgeschlagene Schreibversuch..........aber der Balken springt glaub doch auch öfter hin und her bei jeder Datei halt einmal bin mir deswegen jetzt da net ganz sicher ob der während des Kopierens der .pak Datei auch normal mehrmals springt.

greetz stone
 
erstma thx stone..
Beim Formatieren werden ja zum ersten Mal Fehler auf der HD korrigiert...die HD (recht neue Maxtor UDM 100) hab ich nach der Win Installation mit Norton, sowie einem speziellen Maxtor Tool nochma überprüft (-ich formatierte eigentlich nur, da ich versucht hatte ein Game zu installieren, die Installation dabei aber hängenblieb und dadurch starke Fehler und Verlorene Cluster in der Festplatten und Verzeichnisstruktur auftraten-).
Fehler wurden dabei nicht gefunden!
Die beiden HDs (habe 2 drinne: die Maxtor und noch ne ältere IBM) sind noch net mal zu 5% fragmentiert.

Könnte jemand mal das mit dem Springen ausprobieren. Danke.
 
@ NewbieVomDorf:
Dies hier ist ein offenens Forum! Du musst es ja nicht lesen,wenn's dich nicht interessiert! Und jeder hat das recht auf Antworten. Auch, wenn die Fragen spezifisch sind (z.b: CS ET Warcraft,...) aber darauf baut auch zum teil das Games Forum auf! Und du solltest nur etwas beitragen wenn's dazu passt. Nimm's nicht persönlich, allerdings waren deine letzten kommentare unangebracht, da es, wie gesagt, ein offenes Forum ist. Und diese Frage nicht nur mit dem Spiel zu tun hat.

@ n00ble°suPP:
Ich probier es ma bei mir noch ma aus.

Gruß,
Oberst ->SAM<-
 
So, hab jetzt ma auf counterstrike.de nachgeforscht und herausgefunden, dass dieses WSAENETDOWN dies hier bedeutet: Bei einem Socketvorgang war das Netzwerk inaktiv.. .
So! Und was heißt das jetzt bitte?
Ich habe mein Netzwerk (auch die ISDN-Karte) so wie immer installiert..

//edit:
@Sam: Wie siehts aus, du wolltest mal die Installation testen :D
Ich glaub, dass irgendwas mit meinem Netzwerk net stimmt: Auch Kazaa kann keine Verbindung herstellen. Bei CS, wenn ich im Spiel die Serverliste updaten will, bringt er, dass er keine Serverliste empfangen kann.
Ich hab jetzt ma meine IP-Adresse automatisch festlegen lassen, was ist da eigentluch der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles supi. (Das zurückspringen ist normal, hatte ich auch) Ich kann mich ganz normal einwählen alles (V.90 machts möglich)
Bin im Moment ratlos. Hast du schon ma in anderen Foren/Websites nachgeschaut?
Ich schau mich selbst auch noch um.

edit/
Wie IP festlegen lassen? Es ist warscheinlich ne sch**** Verbindung. Allerdings kannst du doch auch normal surfrn oder? Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich kapiers auch net :D. Zumal alles (besonders bzgl. CS nach etlichen Format-Befehlen in der Vergangenheit immer perfekt lief, und ich bei dem jetztigen Wiederinstallieren auch nix anders gmacht hab) früher immer funzte.. .

Ja, ich hab auch schon auf counterstrike.de en Thread aufgemacht. Die sind aber net so kompetent (hab ich den Eindruck). Gibt auch keine so große Resonanz auf Beiträge, wie hier. Ist halt schon dumm, wenn man forumbase.de gewohnt ist :D..
Das mit der IP meinte ich so: Wenn man auf die TCP/IP-Eigenschaften geht..., da war bei mir am Anfang ne IP festgelegt, jetzt hab ich mal den Pkt. "Automatsich festlegen" angewählt. Hat aber auch nix gebracht... .


Ja! Mein Inet funzt so recht normal (also Seiten Aufbau etc.). Lediglich hab ich mit Kazaa Probs: Das kann keine Verbindung herstellen.. .

Danke für deine Mühe @ Sam ;)
 
Forumbase RULZ!

:D :D :D :D :D :D
Asi,... Aso

Leih dir doch vom Freund mal'ne CS CD und installier damit ma. Die CD könnt ja och kaputt gegangen sein (bei so einer Hitze kein Wunder :D ). Un d um festzustellen ob's an deinem PC liegt oder an der CD.

Den Anhang kennt ihr! :p
 
Zurück
Oben