Google down?

NOMA'AM

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
96
Ich komme in den letzten paar Tagen nicht mehr auf die Google Seite.
Ist das bei euch auch so? Alle anderen Seiten laden bei mir ganz normal.
Oder haben die eine neue Adresse. Wisst ihr was da los ist.
Welches ist denn nach Google die beste Suchmaschine?

Gruß NOMA'AM
 
Hi!

Google läuft bei mir einwandfrei. Hast du die Seite vielleicht bei einer Firewall geblockt? oder liegt es an den Browsereinstellungen?

Gib mal in der Eingabeaufforderung "ping google.de" ein.

So sollte es aussehen:

| Ping google.de [216.239.33.100] mit 32 Bytes Daten:
|
| Antwort von 216.239.33.100: Bytes=32 Zeit=225ms TTL=54
| Antwort von 216.239.33.100: Bytes=32 Zeit=226ms TTL=54
| Antwort von 216.239.33.100: Bytes=32 Zeit=224ms TTL=54
| Antwort von 216.239.33.100: Bytes=32 Zeit=226ms TTL=54
|
| Ping-Statistik für 216.239.33.100:
| Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
| Ca. Zeitangaben in Millisek.:
| Minimum = 224ms, Maximum = 226ms, Mittelwert = 225ms
 
Also mit Googel ist ales ok das Problem muss bei dir liegen
 
Ok, das Problem liegt also bei mir. Aber woran kann es liegen. Ich habe Google nicht als gesperrte Seit eingetragen. Habe auch schon versucht alle Sicherheitseinstellungen auf niedrig zu stellen. Was kann ich noch machen?

NOMA'AM
 
Lösche mal die Temporary Internetfiles, Cookies und alles was noch mit dem Internet zu tun hat in IE. Cookies solltest Du immer annehmen.
 
Ich werde jetzt mal Mozilla installieren. Im Moment habe ich den Internetexplorer drauf. Mal gucken ob`s damit funzt.


Ich habe jetzt Mozilla und Netscape installiert und mit denen geht Google auch nicht.
Die Cookies und Temporären Internetdateien habe ich auch schon gelöscht.
Was kann ich jetzt noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eine Firewall und oder Antivirenprogram dann schalt diese Programe mal und Teste ob es dan geht
 
Habe Firewall und Virenscanner deaktiviert. Hat aber auch nichts gebracht.
Habe noch festgestell das Lycos auch nicht funktioniert. Alles anderen Suchmaschinen wie yahoo, altavista und fireball gehen aber.
Was kann ich noch machen?
 
auch hier scheint das Problem in der Host-Liste zu liegen:

Anschauen unter c:\windows\system32\drivers\etc\host mit einem Editor. Falls dort so ziemlich alle Einträge auf ein und dieselbe Host-Adresse umgeleitet werden (irgendwas mit 64. ... ... ...), erst sichern und dann löschen.

Sonst erreichst du die Originalseiten nie mehr.

P.S.: Ich weiß, ich wiederhole mich :)
 
Gehst Du über DSL ins Netz? Möglicherweise noch über einen Router? Dann könnte deine MTU möglicherweise falsch eingestellt sein. Das Problem hatte ich auch mal, bei mir war's immer GMX.de ;)

Einen Download gibt es hier: http://www.g-i.ch/download/support/default.htm

Deine MTU sollte normalerweise auf 1492 stehen, auf keinen Fall höher, denn sonst hast du zwangsläuftig Probleme. Versuch sie in kleinen Schritten zu senken, bis es geht. Tiefer als 1300 solltest/brauchst du aber nicht zu gehen, denn dann liegt es definitv an etwas anderem...
 
Original erstellt von 7H3 N4C3R
Gehst Du über DSL ins Netz? Möglicherweise noch über einen Router? Dann könnte deine MTU möglicherweise falsch eingestellt sein. Das Problem hatte ich auch mal, bei mir war's immer GMX.de ;)

Einen Download gibt es hier: http://www.g-i.ch/download/support/default.htm

Deine MTU sollte normalerweise auf 1492 stehen, auf keinen Fall höher, denn sonst hast du zwangsläuftig Probleme. Versuch sie in kleinen Schritten zu senken, bis es geht. Tiefer als 1300 solltest/brauchst du aber nicht zu gehen, denn dann liegt es definitv an etwas anderem...
was ist die MTU? :rolleyes:
 
MTU = Maximum Transmission Unit
http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.html

MTU bei PPPoE-Verbindungen
Eine Ethernet-Verbindung (wie u.a. PPPoE) hat laut Standard eine MTU von 1500 Byte. Hierbei sind allerdings noch nicht die 8 zusätzlichen Byte für das PPPoE-Protokoll berücksichtigt. Um also inklusive den PPPoE-Headern noch standardkonforme Ethernet-Pakete zu senden, darf die MTU für PPPoE-Verbindungen höchstens 1492 Byte groß sein (siehe RFC 2516).

Genaugenommen sollte der MTU-Wert bei PPPoE genau 8 Byte weniger (der zusätzliche PPPoE Protokoll Header) als jedes Interface zwischen dem eigenen Rechner und dem Ziel sein. "Normalerweise" sollten alle Router im Internet auf eine MTU von 1500 konfiguriert sein [1.2], sodass 1492 korrekt sein sollte.Trotzdem kann es aber mal vorkommen, dass sich ein Router nicht daran hält. Abhilfe schafft hier nur ein ständiges Verringern des eigenen MTU-Wertes, bis es "funktioniert".
 
hi,

ich hatte das problem auch.
ich habe http://www.google.de/ auch als startseite und habe nichts mehr angezeigt bekommen. da ich meinen rechner sowieso neu aufsetzen wollte habe ich das problem nicht weiter verfolgt. aus zeitmangel hatte ich den rechner aber bisher nicht neu aufgesetzt und gestern plötzlich statt http://www.google.de/ das willkommen-fenster des apache-webserver unter der adresse von google angezeigt bekommen.
"da will wohl einer deinen rechner mißbrauchen" dachte ich und habe dann die festplatte formatiert. wie das ganze technisch - trotz router/firewall, aktueller virensoftware und allen windowsxp-updates - passieren konnte kann ich leider nicht erklären.
na, jedenfalls bin ich jetzt wieder auf mozilla umgestiegen und hoffe von solchem unfug in zukunft verschohnt zu bleiben.
vielleicht habe ich mir so
was eingefangen:
http://www.heise.de/security/news/meldung/40406

gruß,

nautilus66

ps. spybot usw. haben nichts gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal,

hat denn keiner eine idee, woran es liegen könnte?
ich habe meinen rechner neu aufgesetzt, google geht auch wieder, doch jetzt funktioniert eine andere url nicht mehr. auf mozilla umzusteigen hat also auch keine besserung gebracht. auf meinem rechner nebenan (hängt am selben router) funktioniert die site problemlos.

für tip´s wäre ich echt dankbar.

gruß,

nautilus66
 
@nautilus66:

Liest du die Comments eigentlich auch oder nur gerne deinen Namen?

Bei den meisten hier hat es wohl an manilpulierten Einträgen in der Host-Datei gelegen. Vielleicht könntest du ja mal dort nachschauen :rolleyes: ?!

Übrigens bringt der Umstieg auf einen anderen Browser gar nichts, du könntest höchstens das Betriebssystem wechseln (wobei ich sicher bin, dass die hier aufgetretenen Manipulationen auch dort möglich sind).
 
@Tunguska
nein, ich lese meinen namen nicht gerne; jedenfall nicht lieber wie du deinen lesen würdest.
da ich meinen rechner neu aufgesetzt hatte und in der hosts datei keine zusätzlichen einträge stehen, habe ich schlicht auf andere tips gehofft, denn in den comments hat niemand bestätigt, das deine lösung richtig ist.
trotzdem danke für deine antwort
 
thx @Tunguska

bin seit ein paar tagen nicht mehr auf diverse seiten gekommen bzw. ich konnte einige threads in foren nicht öffnen. hab alles möglich getestet (anderen browser, cache, cookies), nichts hat geholfen.

hab dann einfach die hosts-datei gelöscht, neugestartet und alles funzt wieder ohne probs.


thx nochmal
 
EIN TROJANER IST DIE URSACHE

Habe heute folgendes bei HEISE gefunden:

Trojaner leitet Browser auf falsche Seiten

Seit dem gestrigen Mittwoch mehren sich Meldungen über Vorfälle, bei denen sich Anwender mit dem Trojaner QHosts-1 infiziert haben. QHosts-1 befällt Rechner über eine bisher nicht gepatchte Lücke im Internet Explorer 5, 5.5 und 6.0. Das Aufrufen einer HTML-Seite genügt bereits, um sich mit dem Trojaner zu infizieren.

Der Schädling modifiziert auf dem PC die Netzwerkeinstellungen zur Namensauflösung von Servern im Internet. Dazu ersetzt er den Eintrag des DNS-Servers durch neue IP-Adressen. Zusätzlich generiert er eine neue Hosts-Datei, um Anfragen an bekannte Suchmaschinen wie etwa Google, Lycos, Altavista, Yahoo oder Ask an eine weitere Adresse umzuleiten. Ruft man im Browser nun eine Seite auf, weiß man nicht genau, wo man landet. Derjenige, der die Server kontrolliert, kann bestimmen, wohin die Browser- und Netzwerkanfragen umgeleitet werden. Man-in-the-Middle-Attacken zum Mitlauschen von Verbindungen sind damit relativ einfach, selbst wenn die Verbindungen mit SSL gesichert erscheinen.

Ist im Browser ein Proxy eingetragen, übernimmt dieser die Namensauflösung, sodass eine lokale Änderung der Einstellungen normalerweise keinen Einfluss darauf hat. Deshalb schaltet der Trojaner zusätzlich die Proxyeinstellungen im Browser aus. Die Hersteller von Antivirensoftware haben ihre Signaturen bereits aktualisiert und zum Download bereitgestellt.

Qhosts-1 ist ein Trojaner, dem die Fähigkeit fehlt, sich selbst zu verbreiten. Daher nutzt er die bekannte Lücke im Internet Explorer. Da im Moment kein Patch für diese Lücke verfügbar ist, hilft das Abschalten von Active Scripting und ActiveX -- allerdings nur beim IE in der Version 6, bei älteren Versionen funktioniert der Angriff dennoch. Personal Firewalls und Antivirenprogramme können den Angriff über diese Lücke zwar manchmal erkennen und unterbinden, dies ist jedoch kein sicherer Schutz, da die Exploits sehr stark variieren. Anwender sollten sich genau darüber im Klaren sein, welche Webseiten sie besuchen, sofern sie den Internet Explorer benutzen. Bis zum Erscheinen eines funktionierenden Sicherheitsupdates sollten Anwender andere Browser wie Opera oder Mozilla einsetzen.


Wohl dem, der keinen IE verwendet:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben