Neue Radeon Treiber leaked! - 6.32.10.6032

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Registriert
Mai 2001
Beiträge
991
Schon 2 Tage nachdem ATI Beta-Treiber released hat, sind mal wieder neue Radeon-Treiber ins Netz gelangt.
Sie tragen die Versionsnummer 6032/ und sind damit neuer als die von ATI veröffentlichten.
Sie scheinen stabiler und kompatibler zu sein, als die 6025er, ausserdem ist auch die Option W-Buffer wieder freigeschaltet. :)

Download WinXP

Download Win2k

Download Win9x
 
na dann berichtet mal :)
hab vor 15 mins erst die 6025 installed
will nicht schon wieder.....
soll ja sowieso nicht soi viel gändert worden sein
die w-buffer option ist bei mir aber auch in den 6025gern schon freigeschaltet
naja kommt auch imemr drauf an von welcher version man es sieht....
 
Ich werde erstmal die Finger davon lassen nach dem Reinfall mit den 6025. Warte erstmal ab was andere dazu sagen haben.

JC
 
Zuletzt bearbeitet:
BÄÄH!

Also ich hab diese 9016er für Win98SE versucht und kann nur sagen.....ja...steht ja schon oben ;)

Mir wird ganz schwarz vor Augen, ums auf den Punkt zu bringen. Weder Monitor noch TV Ausgang bringen nach dem Update, sowie nach "sauberer Installation" mehr ein Bild zu stande. zurück zum 9013er, der mir von der Installationsroutine schon besser befällt und wie wird wohl auch nicht anders zu erwarten gewesen sein...schon ist das "Problem" beseitigt.
Übriegnds Bei dem schwarzen Bild drück ich natürlich "RESET" und kann neu starten (im Normal-Modus) und dann startet Win98SE auch schön brav und wenn ich in die Treiber-Sheets reinguck seh ich nämlich auch nich viel.
Ich geh mal davon aus, das da ein(ige) Bug(s) in der Systemintegration sind. ;)

Keine Ahnung was die da programmiert haben, aber das funzt garnicht. Zu mindest nich bei mir.

Vielleicht gibt es ja einen anderen der ne Treiber-Konfiguration rund um das Dingen hat, sodaß der Treiber seine Arbeit verrichtet.

Bei mir macht ders NICHT!

Rodger
 
Ich hab es nicht mal geschafft die Installroutine zum laufen zu bringen(9016 version),irgendwas mit mit korrupten videotreiber...

Der ist ein Witz:)


Fendris
 
Ausser das mir der Rechner abstürzt wenn ich DVD's abspielen will hat sich gegenüber der WHQL-version nicht viel verbessert.
Meine Soundkarte quietscht nach wie vor bei höheren Auflösungen...
 
wat is?

Wie, deine Soundkarte quietscht bei höheren Auslösungen?
Was isn dat für fürn scheiss? ;)

Lass mich raten....WindowsXP ???
Nah, nah? ;)

Rodger
 
Hmm, also unter WinXP laufen die Treiber tadellos. Sowohl unter 2D-, 3D-Leistung und TV-Out wieder einmal ohne Probs, dank RegistryEintrag (oder für Faule per Tweaker ;) ) lässt sich auch wieder die meiner Meinung nach wichtigste versteckte Funktion der ATI-Treiber für TV-Out-Einstellungen vornehmen, die gute alte Overscan-Option (will damit nicht sagen, dass dies nicht auch mit jeder anderen Version bislang ging), mit der man sich die schwarzen Balken bei der TV-Wiedergabe spart. :D

Werde nie verstehen, warum ATI, das nicht einfach in ihren Treibern standartmässig freischaltet. :confused_alt:
 
oh!

schiess los! ;)
Welchen Tweaker brauch ich oder welcher Registry-Eintrag muss da gesetzt werden?

Rodger
 
na den von mir hier im Forum schonmal vorgestellten Radeonator z.B. - Download gibts bei Computerbase - Sektion Downloads ;)
 
@hamlet
wie war des nochmal mit der faulheit ?:D ;) :D
 
Nur für dich Mr.Quake :D ;) :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{CLSID}\0000

Füg einen DWORD Registry-Key "TVEnableOverscan" ein und setz den Wert auf 1.

Kannst dir das ganze auch mit dem notepad als en/disable-key erstellen, für den Fall, dass du keinen Bock hast jedesmal den Key wieder hinzuzufügen oder ihn zu entfernen.
einfach mit dem Notepad zwei Reg-Keys erstellen, z.B. "EnableOverscan.reg" und "DisableOverscan.reg" da dann den Reg-Key reinpacken fertig. :D

Der Einfachheit halber pack die beiden in dein Windows-Verzeichnis. Dann erstellst du zwei Shortcuts zu regedit.exe . Den einen nennst du "Enable TV Overscan" und den anderen "Disable TV Overscan". Nun musst du noch die Einstellungen für die Shortcuts ändern

Für "Enable TV Overscan", änderst du das Ziel von:
C:\"Windows-Verzeichnis"\regedit.exe

auf:
C:\"Windows-Verzeichnis"\regedit.exe /s EnableOverscan.reg

Nun stellst du im "Shortcut Key"-Feld die Tastenkombination ein, die du zum Anstellen des TV-Overscans nutzen möchtest.

Gleiches musst du dann auch noch für "Disable TV Overscan" durchführen.

Dann steht dem ungetrübten Fernsehgenuss nichts mehr im Weg. :D
 
@ Mr.Quake
Hier die richtige Lösung für das Overscan Problem.
Hier scheint ja jemand in seinen System-Specs ein wenig geschummelt zu haben :evillol: . Der eben von Hamlet gepostete reg key TVEnableOverscan muß zwar wirklich in besagtem registry-Pfad erstellt und miit dem DWORD Wert 1 versehen werden. Dieses schaltet aber keinesfalls direkt den Overscan Modus des TV-Outs an. Der key aktiviert nur eine versteckte Overscan-Schaltfläche in den ATI-Treibern.
Um den Modus wirklich zu aktivieren, gehe nach der registry Modifikation und einem folgenden System-Neustart in die Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> ATI Anzeige
Dort auf die graue TV-Schaltfläche und dann auf Anpassungen et voilà, die neue freigeschaltete Overscan-Schaltfläche, mit einem Mausklick ist der Overscan Modus aktiv
Der Modus funktioniert am besten in der 800*600 und der 640*480 Auflösung, viel Erfolg

@Hamlet
Lass die Finger von Maschinen, die du nicht verstehst!
 
WindowsXP???

Gilt das zufälligerweise ausschließlich für WinXP?
Bei mir (Win98SE) passiert da nämlich nix!

Mir wars auch schon komisch, als schon der Schlüssel "Video" unter Control fehlte.
Zwar hab ich alles so wie angegeben erstellt, aber da wird keine Schaltfläche sichtbar.

Rodger
 
Hmm unregistered (WOLLE, ich hab deine ip :D )

Danke, aber das da nur der Button freigeschaltet wird sollte ja wohl klar sein oder etwa nicht?

P.S.: Natürlich hab ich nur ne Kyro, aber das muss ja keiner wissen! *hehe* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rodger
Stimmt, unter Windows 98 ist der Schlüssel nen einfacherer. Wenn es in den letzten Triberversionen nicht verändert wurde, dann sollte er noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ ATI Technologies und dann meine ich unter Driver im Unterverzeichnis 0000 zu finden sein. Dort wieder TVEnableOverscan mit DWORD-Wert 1.

@Hamlet
Was WOLLEst du denn mit ner dynamisch zugewiesenen IP, oder müsste man echt Angst haben, dass ein größenwahnsinniger Student irgendetwas damit anfangen kann?
P.S. wenn irgendjemand glauben sollte, dass jemand der sone wüste registry-Schlüssel-Import Story wie du ausformulierst für einen Schlüssel, der 1* gesetzt werden muss, dieses JEMALS ausprobiert haben sollte, dann steht der alleine da. Musst ja keine Kyro haben, nur zu d... zum Benutzen einer schönen Radeon :stacheln: .
 
Hast ja recht "unreg", natürlich hab ich das nie ausprobiert, dafür gibts ja nen Tweaker (Ich zähl mich zu den Faulen), warum alles per Hand machen, wenns so einfach geht? :D
Aber ich konnte Quakes Kommentar ja nicht einfach so auf mir sitzen lassen. ;)

Die Anleitung stimmt grundsätzlich trotzdem, so kann man sich z.B. für irgendwelche Spiele ShortCuts für Grafikeinstellungen erstellen. - und keinen Tweaker installieren möchte!
 
@Unreg.

Wenn du dich nicht bald zusammenreisst und deine persönlichen Angriffe unterlässt, passiert hier noch was.

Wir haben deine IP und es ist bekannt, das T-Online ziemlich schnell mit sperren ist, also benimm dich!!
 
Zurück
Oben