Preiserhoehungen bei der Telekom

Fairy

thats my life
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
2.345
die RegTp is nich dicht , wieder Preiserhoehungen

Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schuetteln, merken Die noch was.Bin mal gespannt, wann die DSL Flat erhoeht wird, oder/und ne Volumenbegrenzung eingefuehrt wird. In fast, oder besser gesagt in allen Europaeischen Laendern is das Internet als Instrument des taeglichen Bedarfs und dessen Wichtigkeit erkannt.Nur nicht bei diesen Hinterwaeldlerischen deutschen Politikern, naja da wundert auch keinen mehr der Pisa Report. Man glaubt es wirklich nich *aufreg*

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
einerseits muss man die bedenken der leute verstehen, die die kampfpreise der telekom kritisieren - schliesslich wird dadurch kein wettbewerb erzeugt, weil ja KEINER solche niedrigen preise bieten kann.
allerdings muss man auch die andere seite sehn, und ich finde auch dass das inet ein medium wie tv, radio und zeitung ist und jedem billigst angeboten werden sollte. wir leben in einer *fast* freien marktwirtschaft, und ich denke kampfpreise kann KEIN unternehmen lange halten. also würde sich der markt meiner meinung nach schon *irgendwann* selbst regulieren. ohne regTP. den vorteil hätten wir user, die bis dahin für lau ins internet könnten. nunja dem wird ja nun der riegel vorgeschoben. und keiner kann was dagegen tun. der kunde ist der dumme und wird berappt, armes deutschland.

PUNKT. ;)
 
hoffen wir mal das beste und die tele**m erhöht die preis nicht von der dsl flat und macht auch keine volumenbegrenzung.
 
Moin,

wie ich schon bei meiner News als Kommentar geschrieben habe, solltet ihr nicht die Telekom und T-Online verwechseln !

Diese Preiserhöhungen betreffen die Telekom und nicht T-Online!

Und wie vor einigen Tagen T-Online und andere grosse Internet-Anbieter verlauten liessen, sollen die Preise für das nächste halbe Jahr stabil bleiben.
Dafür gibt es zwar keine Garantie, aber bitte werft nicht diese zwei Firmen durcheinander.
 
Original erstellt von MeLLe
wir leben in einer *fast* freien marktwirtschaft

oh oh, wenn unser aller schröder dich hören würde...(ja, das ist vollkommen falsch.)
nach den regel der freien marktwirtschaft (bzw dem klassischen wirschaftsliberalismus) können wir froh sein, das es nur zu solchen preisen gekommen ist

@ralph:
hast natürlich recht, sind zwei firmen, aber die verbindungen sind schon verblüffend:)

greets, weird

ps: bloß gut ich muss das nich selbst bezahlen..
 
Ich bin erstmal gespannt, was die sich für Preise einfallen lassen, wenn sie zur Cebit ihre "Neuerungen" für die DSL Gemeinde presentieren wollen.

Wenn ich mir vorstelle, nochmal extra Gebühren zu zahlen, damit ich evtl. Fastpath bekomme, mehr Down/Upstream Power
da wird mir jetzt schon schwindelig :kotz:
Kassieren für ´ne simple Dienstleistung doppelt und dreifach Kohle - ein Saftladen.

Na ja, sollen sie ruhig die Grundkosten etc. erhöhen, da kann ich bei genügend kleiner Differenz gleich zu Q-DSL wechseln und bei der Gelegenheit gleich wieder auf Analog umsteigen :D

Mal schaun....

:cheerlead:
 
Original erstellt von weird
oh oh, wenn unser aller schröder dich hören würde...(ja, das ist vollkommen falsch.)
nach den regel der freien marktwirtschaft (bzw dem klassischen wirschaftsliberalismus) können wir froh sein, das es nur zu solchen preisen gekommen ist

nunja deswegen auch das "*fast*" in meinem post :D
 
wirklich armes Deutschland!

ich hab hie rwas gelesen von Armes deutschland, ich stimme dem So zu!
Andere länder lachen doch schon längst über uns!
zuerst in der Politik, un djetzt in der Wirtschaft!
echt toll! und wer ist schuld dran? ... naja kann sich jeder selber ein Urteil erlauben! ... da gibt es zum einen irgendwelche Regulierungs behörden! zweitens die Politik und drittens Konzernrießen!! naja spiel twohl alles dreis eine Rolle! und wirklcih die dummen sind die Verbraucher!

ich selbst hab DSL auch est seit noch nicht mal nem Monat und werd ihn wohl, da ich ihn nicht selber bezahle bald wieder los sein!! toll! DANKE LIEBE "www-T-ERROR.COM"!!!
 
Original erstellt von MeLLe


nunja deswegen auch das "*fast*" in meinem post :D

wir haben auch keine annähernde frei marktwirtschaft, sondern ein sogar schon 'über'soziale

hätten wir eine freie mw, gäbe es keine regtp, es gäbe nur magenta-idioten und die preise wären viel höher

greets, weird
 
naja...arbeite selbst für die Telekom und habe mich selber ziemlich aufgeregt!!
aber bevor hier soviele anfangen rumzuscheissen möchte ich nur sagen, dass die Telekom gegen diese Preiserhöhung war!!!!!
naja dankt allen vodaphone,Q-DSL etc wie sie alle heißen und dankt der Regulierungsbehörde, dem scheiss staaat der die Telekom verklagt hätte wenns sie die Erhöhung nicht gemacht hätten!!

so...
gruss T1TuS
 
jaja , arme telekom.

würden die mal anderen firmen zu angemessenen preisen das netz zur verfügung stellen, damit es auch alternativ-möglichkeiten gibt die mit den preisen der telekom mithalten können bräuchten die auch ihre preise nicht erhöhen. das telefonnetz wurde schliesslich von den steuerzahlern finanziert.
 
Hab jetzt so alle Meinhnunge angeschaut, na ja.
Und ich schliesse mich dem Gast zu.
Warum gehen alle auf Telekom oder T-Online los?
Ja gut, T-Online konnte durch Tochter-Mutter Beziehung sein DSL-Flat billig und erfolreich zu machen, okey stimme zu , ich bin froh darüber.
Und jetzt diese Erhöhung von Anschlusspreisen für Analog und ISDN Kunden (DSL natürlicg auch).
Aber wer ist schuld?
Die ganzen Arcors, Mobilcoms und Q-DSLs sind schuld daran, weil sie bei regTP einen Antarg auf Untersuchung gegen Telekom stehlten.
Aslo, bitte, hört auf zu viel Müll hier posten.
Nur wegen regTP Bestimmungen muss Telekom Preisse erhöhen.
 
Original erstellt von MeLLe
einerseits muss man die bedenken der leute verstehen, die die kampfpreise der telekom kritisieren - schliesslich wird dadurch kein wettbewerb erzeugt, weil ja KEINER solche niedrigen preise bieten kann.
allerdings muss man auch die andere seite sehn, und ich finde auch dass das inet ein medium wie tv, radio und zeitung ist und jedem billigst angeboten werden sollte. wir leben in einer *fast* freien marktwirtschaft, und ich denke kampfpreise kann KEIN unternehmen lange halten. also würde sich der markt meiner meinung nach schon *irgendwann* selbst regulieren. ohne regTP. den vorteil hätten wir user, die bis dahin für lau ins internet könnten. nunja dem wird ja nun der riegel vorgeschoben. und keiner kann was dagegen tun. der kunde ist der dumme und wird berappt, armes deutschland.

PUNKT. ;)
Ohne der Regulierungsbehörde wird es wohl auch nicht gehen. Einer sollte schon ein Auge daruf halten. Aber diesmal wurde zu ungunsten des Kunden entschieden. Teilweise ist die Regulierungsbehörde auf mit an den ganzen schlamasel mit Schuld. Bestes Beispiel die Großhandelsflatrate die nie so richtig gekommen ist um auch anderen Anbieter die möglichkeit zu gegen eine Flatrate den Kunden anzubieten. Den Erfolg kennen wir ja das große Flatratesterben für ISDN und Analog Kunden.
Aber der Kunde ist mal wieder der dumme. Bin mal gespannt wie sich das auf andere Telefonanbieter auswirkt. Bestimmt nicht positiv.

In diesen Sinne.

JC
 
soziale marktwirtschaft.
wenns net so arg teueer kommt kann ich glaub ich damit leben. damit musste doch jeder rechnen der c´t liest (das sind hier glaub ich einige) und weiss das es die RegTP gibt.
 
also ihr beschwerds euch wenn die anschlusskosten geringfügist erhöht wird ...

schauts mal zum nachbarn Österreich !!!!

wir haben keine 50 DM flat!!

um genuss einer FLat zu kommen müssen wir 80€ bezahlen(und das bei 512 Kbit und 64Kbit),mit einer Volumensbegrenzung von 4GB :(
ihr alle habs eine meise und meckerts wenn ein bisschen teurer wird (ich bin es ja gewohnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn

Die spinnen die Römer ä die rosaroten.
99 € fuer DSL ? (2003) naja dann ohne mich. Ich geh doch nicht fuer meine Flat/DSL arbeiten. 45-50 € wären noch aktzeptabel aber naja... Wer weiss, was bis dahin passiert
 
die sollen liebermal fp freischalten für die leute die es wollen anstatt die preise zu erhöhen das stinkt mir wieder !!!
 
Re: Schwachsinn

Original erstellt von project
Die spinnen die Römer ä die rosaroten.
99 € fuer DSL ? (2003) naja dann ohne mich. Ich geh doch nicht fuer meine Flat/DSL arbeiten. 45-50 € wären noch aktzeptabel aber naja... Wer weiss, was bis dahin passiert

bla bla bla

informier Dich erstmal RICHTIG, das ist die EINMALIGE BEREITSTELLUNGSGEBUEHR die mit der Flatrate aber auch GAR NIX zu tun hat ...
 
Wenn Anpassung dann richtig oder gar net

Wenn Anpassung dann richtig oder gar net! Brb wenn T-Offline sich anpassen möchte (Preislich) dann auch standardmäßig mit Fastpath und Downstream von 1024kb Upstream von 256kb bei T-DSL.(wie das alle anderen ADSL Provider anbieten). Wer mehr zahlt möchte doch auch etwas mehr leistung.
 
nene

Original erstellt von Sergy
Hab jetzt so alle Meinhnunge angeschaut, na ja.
Aslo, bitte, hört auf zu viel Müll hier posten.
Nur wegen regTP Bestimmungen muss Telekom Preisse erhöhen.

@Sergy

Wenn jemand seine Meinung aeussert, ohne beleidigend zu sein, ist das sein gutes Recht und kein Muell. Das Forum is ja dafuer da, Irrtuemer und Falschdarstellungen richtig zu stellen.

MfG Fairy
 
Zurück
Oben