Detonator 50.xx diese Woche

*lol*

Hoffentlich nicht wieder mit Grafikfehlern für mehr Perfomance ? , warum nicht gleich einen Detonator 100, klingt mir alles nach "Verzweiflungsaktionen" ... irgendwie langsam schon bisi lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird mal wieder Zeit nach über 4 Monaten mal einen neuen offiziellen Treiber rauszubringen.
 
Die Frage ist nur: Was soll DIESER Detonator denn jetzt groß an Performance bringen, damit auch sein Name "gerechtfertigt" wird? ich mein: Von Deto 30 zu Deto 40 gabs so gut wie gar keine Unterschiede in der Performance, warum soll sich JETZT auf einmal was ändern? Ich denke, nVidia will damit nur eine Markierung setzen, dass die neuen GFFX-Karten den 50er Deto sozusagen als optimalen Treiber nutzen sollen. So wars schon bei 14.XX zu 21.XX (ersterer nen GF2-Deto, letzterer der erste GF3 Deto). Wobei da der Sprung auch für die Karten mehr Performance gebracht hat... Ob das wieder beschieht, mag ich mal zu bezweifeln. ;)
 
Und? Wieso schreibt denn jetzt niemand was? Wo sind denn jetzt die fleissigen Beta-Tester mit den 3D Murks Ergebnissen? :D
 
Geschwindigkeitsmäßig nicht so berauschend, aber...
Die Graphikqualität bei 3Dmark 2003 ist die beste die ich bisher bei meiner GF3 gesehen habe, inklusive Munition und Explosionen die jetzt wieder sichtbar sind
an den Scores hat sich nicht viel geändert nach wie vor um die 1000
 
Du meinst wohl um die 10.000 oder?

Naja, also hat mal jemand getestet ob der TV-OUT geht? Denn bei den 41ern konnte ich nicht auf Fullscreen MPEG Filme gucken. Ganz komisch. Aber mit dem

42.86 geht bei mir alles: Unreal 2, Gothic 2, TV-OUT mit MPEG

Jetzt wüsste ich gerne ob das mal einer getestet hat.

Ach ja: Warum ist der Treiber 21 MB groß? Ein Deal mit T-Online? Also wer jetzt kein DSL hat der ärgert sich wahrscheinlich schwarz.
 
Hallo?

Leute, eine höhere Versionsnummer muss doch nicht bedeuten das der Treiber mehr Performance bringt! Es reicht doch wenn andere Dinge überarbeitet wurden (Bugfixes, Bedienerfreundlichkeit, mehr Stabilität, was weiss ich alles) um eine Versionsnummer zu rechtfertigen. Ob das zutrifft die andere Frage. Ich staune nur oft über den beschränkten Horizont hier im Forum, Mehr Performance, mehr Performance. An was anderes wird wohl nie gedacht. *kopschüttel*

Freilich kann man nicht ewig mit Treibern die Leistung optimieren. Aber alles andere kann besser werden.

Manta Manta!
 
Re: Hallo?

Original erstellt von Hallo?! Erde an
Leute, eine höhere Versionsnummer muss doch nicht bedeuten das der Treiber mehr Performance bringt! Es reicht doch wenn andere Dinge überarbeitet wurden (Bugfixes, Bedienerfreundlichkeit, mehr Stabilität, was weiss ich alles) um eine Versionsnummer zu rechtfertigen. Ob das zutrifft die andere Frage. Ich staune nur oft über den beschränkten Horizont hier im Forum, Mehr Performance, mehr Performance. An was anderes wird wohl nie gedacht. *kopschüttel*

Freilich kann man nicht ewig mit Treibern die Leistung optimieren. Aber alles andere kann besser werden.

Manta Manta!

Hallo?!

Habe ich mit einem Wort den Begriff "Performance" umschrieben?
 
Re: Hallo?

Original erstellt von Hallo?! Erde an
Leute, eine höhere Versionsnummer muss doch nicht bedeuten das der Treiber mehr Performance bringt! Es reicht doch wenn andere Dinge überarbeitet wurden (Bugfixes, Bedienerfreundlichkeit, mehr Stabilität, was weiss ich alles) um eine Versionsnummer zu rechtfertigen. Ob das zutrifft die andere Frage. Ich staune nur oft über den beschränkten Horizont hier im Forum, Mehr Performance, mehr Performance. An was anderes wird wohl nie gedacht. *kopschüttel*

Bugfixes? ich dachte, die Detonatoren wären so gut, und brächten das nicht... Bedienerfreundlichkeit klingt immer gut. Nur: Was soll da groß verbessert werden bzw. WO soll der Vorteil liegen? Ich habe den Treiber jetzt installiert und anscheinend sollen Probleme mit U2 behoben worden sein, aber ansonsten ist alles gleich... Stabilität war noch nie ein Thema, alle Detos, die ich bihser mit TNT, TNT2M64, GeForce 256 und GF3Ti200 nutzen konnte, waren immer stabil bzw. nie daran Schuld, dass sich mein System aufgehängt hat. Was ich will IST Performance, weil es so gut wie gar nichts gibt, was der Treiber sonst bringen sollte... Kompatibilitätsprobleme habe ich auch nicht mit dem Deto 23.11 oder 30.82, stabil sind bis jetzt wie gesagt alle gewesen, warum also hier nVidia einen Vorwurf machen? Das aber immer wieder mit "up to 25% more performance" gearbeitet wird, läßt mich an der wahren Aussage zweifeln... Mir reicht es nicht, wenn ein Treiber zu 90% dem anderen gleicht... Was nicht heißen soll, dass der neue Deto jetzt Schrott sein soll. Und es ist ja auch gut, dass es mal wieder einen offiziellen gibt... ;)
 
Mir ist es wichtig, dass alle Spiele ohne Fehler laufen. Unreal 2 z.B. hat massive Probleme mit Treibern der 30er Generation. Außerdem kamen viele neue Features wie mehr Einstellungen beim TV-Out über die Jahre dazu. Außerdem ist Performance nicht alles sondern auch die Qualität des Bildes an sich was durch mehr AA-Modi und ähnliuches angehoben wird. Was bringt mir ein Spiel was mit 100fps läuft es aber auf ner ATI Karte mit 50 fps läuft aber 2 x so gut aussieht. [Nicht das ich ATI für eine gute Wahl halte, was ich nicht tue]
 
also ich persönlich finde es durchaus positiv dass nicht nur alle 5 monate ein treiber erscheint sondern alle paar wochen... da können kompatibilitäts-fixes schneller kommen. ich meine: alle 5 monate bekommt ihr ja einen offiziellen treiber...

CU
 
@MarcDK
Die rein englische Version vom 43.45 Detonator ist nur 9MB groß, nur die internationale Version (keine Ahnung wieviele Sprachen sie beinhaltet) ist 22MB groß.

@Hallo?! Erde an
Du hat wohl meinen Post übersehen, ich fand (wohl aber ein einziger) einen Bugfix für das Spiel Splinter Cell. Wegen mehr Leistug geht es mir nicht, wenn man sich die letzten 10 Detonatoren miteinander vergleicht, in Spielebenchmarks unterscheiden sie sich unmerklich kaum.

@All
Die Rendergenauigkeit hat wohl Nvidia nicht standardmäßig erhöht (obwohl das kein Prob darstellt), sie scheint sich immernoch auf lausige 16Bit zu belaufen anstatt der DX9-komformen 24Bit. Pfui.
 
Wird diese Diskussion jetzt nochmal interessant? ;) Konnte jetzt keinen Unterschied in Sachen Bildqualität etc. feststellen, also bleibt der Treiber druff. :)
 
Internationale Version:

Languages Supported

Arabic
Chinese (Simplified)
Chinese (Traditional)
Czech
Danish
Dutch (Netherlands)
English
English (UK)
French
French (Canadian)
German
Greek
Hebrew
Hungarian
Italian
Japanese
Korean
Norwegian
Polish
Portuguese (Iberian)
Portuguese (Brazilian)
Russian
Slovak
Slovenian
Spanish
Spanish (Latin America)
Swedish
Thai
Turkish
URL
Schönen Tag noch! :)
 
So ich habe vor kurzem den 44.03er draufgemacht weil Vice City bei mir dann keien Fehler mehr macht und insgesamt wesentlich schneller läuft.

ABER ich bibn jetzt wieder beim 42.86er weil er im Gegensatz zum 44.03er unter Windows selber keine Fehler macht:

z.B. hatte ich mit 44er eine extreme Verzögerung wenn ich das allererste Browserfenster aufmache. Außerdem hatte er ne Macke, dass eine TXT-Datei die ich über den Bildschirm ziehe irgendwie rumzickte. Beide Sachen sind reproduzierbar.

Und dann habe ich wieder ein Image hergestellt wo der alte 42.86er drauf war und schwupps: alles wieder normal!

Echt komisch!

Gibt es denn keinen Treiber der auch mal mit allem funktioniert? 2D und 3D?
 
Zurück
Oben