TV-OUT-Problem mit CATALYST 03.0 gelöst

D

DjDIN0

Gast
HABE DAS TV-OUT-Problem mit CATALYST 03.0 gelöst :

Seit dem Catalyst 03.0 funktioniert bei fast allen der TV-Out nicht mehr, um das Problem zu lösen muss man in der Registry unter :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ATI Technologies\Driver\0000\DAL

den DWORD-Wert "TVForceDetection" von
00 00 00 00 auf 01 00 00 00 ändern (per Mausrechtsklick) und dann den PC neu starten ;-) dann gehts wieder, notfalls den Wert als Suchbegriff eingeben.

mfg

DjDino
 
das die leute in cs weg sind wird kaum am graka treiber liegen sondern daran das valve es für wallhacker schwerer geamcht hat zu cheaten und so werden die spieler erst angezeigt wenn sie hinter einer wannd herkommen und müssen so auch erst berechnet werden da liegt es dann eher an der connection und nciht an der graka hat ich auch schon das die spieler erst später gesehen werden
 
uups ich war noch nicht fertig:D

2.Nur 11900 Punkte bei 3 D Mark 2001SE mit Epox 8kha+,1900Xp übertaktet auf 2000 XP,512 MB Ram Infineon Win XP Pro SP 1,350 Watt Enermax, ist das nicht zu wenig?????

3.Bei 3 D Mark Car Chase High Detail einbrüche der FPS auf unter 20!!!!!!!!


Also Frohe Weihnachten und ne trotzdem gute 9700PRO unterm Weihnachtsbaum !!!!!!!!!!!

:D :D :D
4. Bei Counterstrike unter Open GL immer Streifen auf dem Bildschirm im unteren Teil !!!!

Kann mir jemand Helfen???????
MFG Ranger
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DjDIN0: N1...das war bei mir der nervigste bug in dem treiber...deshalb hab ich jetz wieder den 2.5er drauf

@ Rest: an eurer stelle würde ichs lassen mit diesem 3.0er treiber...überall hört man eigentlich fast nur von problemen...und diese sind wie es scheint vielschichtig
tipp: DX9 retail und cata 2.5 drauf...mit dieser kombi geht bei mir alles astrein
 
also bei mir läuft der einwandfrei bis jetzt, nur das mit DX 9. Diagnoseprogramme zeigen mir an, dass das DX 8.1 sein soll, aber sonst keine Probs
 
Original erstellt von frey
@ DjDIN0: N1...das war bei mir der nervigste bug in dem treiber...deshalb hab ich jetz wieder den 2.5er drauf

@ Rest: an eurer stelle würde ichs lassen mit diesem 3.0er treiber...überall hört man eigentlich fast nur von problemen...und diese sind wie es scheint vielschichtig
tipp: DX9 retail und cata 2.5 drauf...mit dieser kombi geht bei mir alles astrein

kann mich diesem tip nur anschliessen!
hab in Mafia lauter bugs mit dem 3.0!
mit dem 2.5 und DX 9.0 läuft alles einwandfrei!
fazit: der catalyst 3.0 ist noch nicht ausgereift und viel zu früh auf den markt gekommen!
tsja ATI, schei**e war's!!
 
news von der catalyst front =)
hab mir heute den 3.0er omega treiber installiert und bin nun am testen.
bis jetzt bin ich recht zufrieden, da dieser treiber irgendwie ein mix aus dem 2.5er und 3.0er zu sein scheint...tv-out funzt...q3 geht...und auch das stuttering ist bis jetz noch net wieder aufgetreten. hier mal ein kleiner auszug aus der changelog:


- Based on the official 6255 ATI drivers. (Win2k/XP)
- Based on the official 9076 ATI drivers. (Win9x/ME)
- DirectX 9.0 support. (that explains the version number change) (Win9x/ME/2k/XP)
- Fixed the Mobility problems. (I hope, not tested) (Win2k/XP)
- This release is a mix from the 6218 drivers and the 6255 drivers, this was done to fix the stuttering and OpenGL problems introduced in the new catalyst 3.0 drivers, these drivers should NOT have those problems. (Win2k/XP)
- Since they D3D core is based on the Catalyst 3.0 drivers, Dx9 is a MUST to use these drivers. (Win9x/ME/2k/XP)
- Fixed the Alpha Blending Acceleration, now Windows will have full HW Alpha Blending support. (Win2k/XP)
- The SMARTGART control panel is GONE in this release, Why?, because it had no use, that CP was used to troubleshoot problems, not to fix any. Those settings can be adjusted in the computer's BIOS and FastWrites can be turned OFF in the normal PERFORMANCE tab found in Windows (but is better to turn it off in the BIOS). (Win9x/ME/2k/XP)
- Removed some old tweaks that are no longer necessary. (Win9x/ME)
- Used the 9072 OpenGL driver since the new OpenGL ICD was very buggy. (Win9x/ME)

hier noch schnell der downloadlink:
Omegacorner

postet mal euere erfahrungen mit dem teil
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich die einfach über meine catalysr 03.0 drüber spielen?

Welche Versions nummer haben diese Cataöyst Treier?
 
die versionsnummern habsch doch schon gepostet =)

- Based on the official 6255 ATI drivers. (Win2k/XP)
- Based on the official 9076 ATI drivers. (Win9x/ME)

ich würde die normalen 3.0er erstmal komplett deinstallieren und dann eben diese Omega treiber draufmachen...sicher ist sicher =)
(zumin. hab ich es so gem8)
 
hab ma testweiße die omega treiber auf cataclyst 3 basis mit meiner radeon 8500 getest, aber bei allen spielen, die nutzen aus dx8 einheiten beziehen (ut2003,max payne, 3dmark2001) bricht die perfomance etwas ein...
vor allem beim nature-bench im 3dmark wird das deutlich, wo die perfomance bei mir von 52fps durchschnitt auf 29fps fast halbiert wurde...
 
Danke DJ Dino !!!

Damit hast du auch mein "zweiter Monitor" Problem gelöst !!!
Wenn ich restarte, erkennt mein PC den zweiten Monitor als TV (alles grün :D)
dann kann ich in den Einstellungen von TV auf 2. Monitor stellen.

Aber ich hab noch viel krassere Sachen in der Registry gefunden !!!

- Sli Mode support ( - > MAXX 01 00 00 00)
- Workstation Funktionen aktivieren ( - > Workstation 01 00 00 00)

Schaltet nette Bildchen in den Einstellungen frei und über rechte Maustaste
Hilfe erfährt man noch a bissl mehr.

Leider enthält die "Sli" aktivierung keinen Hinweis auf eine geplante
Radeon 9700 MAXX, ich hab jedenfalls nix gefunden.
 
hat mal einer die "leaked" treiber auf basis des cat. 3.0 ausprobiert?
wenn ja, sind die fehler behoben?

mfg
karuso
 
Zurück
Oben