Bitboys HARDWARE aufgetaucht!

DvP

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
9.560
Ich hätte es nie für möglich gehalten aber anscheinend haben es die Jungs doch mal geschaft etwas reales zu erzeugen. Hoffen wir mal dass etwas draus wir was man anständig in eine Graka Schachtel stopfen kann :D

http://solidhardware.com/sn/?bb

Nur für leute geeignet die ne schnelle connection haben weil die bilder SOOOO riesig sind. Eure Meinungen sind übrigens gefragt!
 
Bilder laden grad *g*

naja, wenn der Avalanche wirklich ein 1024 Bit Interface hat,
kann man mit Preisen ab 800 Euro rechnen.

Der Chip floppt eh.
 
lol

DOPPEL LOSER KARTE
 
jo die bilder hab ich auch schon gesehen..recht interessant..vor allem die groesse des chips..errinnert an den parhelia :)...vieleicht dimmt der EDRAM viel platz ein :)...uhhh das wird schnell :D..

sind für mich die favoriten..die haben glaub ich einiges mehr aufm kasten als die leute bei ati und nvidia (natürlich ausser der abteilung mit den ex-3dfx leuten :D)

@DAChef..koennt es sein dass sich das 1024 bit interface auf den eventuellen EDRAM bezieht?

gibt doch noch gar keine 1024 bit speichermodule oder? :D

PS: Wieso ist die eine karte über USB angeschlossen? LOL...ne externe USB2 karte? geil hehehhehe :D...soll wohl nur die daten den den bildschirm weitergeben die karte dort :D...is ja nciht von bitboys :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem USB: Vielleicht wird das wieder eine Add-On-Karte wie die VooDoo Graphics, diesmal halt bloß über USB 2.0... :lol:
In dem Fall wär ich persönlich aber für FireWire. ;)

Hast du den extra-Stromanschluß gesehen, Stan? Woran erinnert uns das? :evillol:
Ich glaub, wir müssen das MeLLe mal zeigen, der hat da sicher auch Spaß dran.
 
Ja Lord..sieht richtig vertraut aus :D ..ich denke MeLLe hat es schon gesehen weil die bilder auch bei x3dfx gepostet wurde...hat sicher gleich mit seiner v5 6k verglichen :D:D

Ich wär auch für Firewire (hey..das is bei macs ja schon ne ewigkeit standard :D)..aber USB 2.0 hat 480 mb/s im gegensatz zu 400 MB/s bei firewire :D...aber wär schon genial so ne USB grafikkarte..

man kann ja irgendwie bis zu 111 geräte an nen USB Port händen...111 Avalaches heheheh :D
 
Ich schätze mal, das am USB (ist es überhaupt ein USB?) ist eine Developer-Version, die das Arbeiten am und mit dem Chip erleichtert.
Also wenn die Bitboys sich soviel Zeit genommen haben für ihre Arbeit, dann wird es vielleicht ja doch noch was mit der Killer-Hardware. Aber machen wir uns nichts vor, der Markt ist hart umkämpft - diese Lawine müßte wirklich eine Menge Schwung haben, um sich nach oben zu kämpfen (komischer Name für eine GraKa übrigens, mit Lawinen geht es doch sonst immer abwärts... :D).
 
Ja achte mal auf das logo auf dem stecker der dort drinnsteckt..das ist USB :)..Firewire sieht anders aus..hui..das ding ist ja an einem IBM Thinkpad angeschlossen :D
 
@Crazy_Bon
Serienreife ist eine Sache, aber Serienreife hat auch der Kyro3 - es will ihn nur niemand in Stückzahlen bauen. Über diese Hürde müssen die Bitboys auch noch, sonst bleibt es beim Referenzboard.
 
serienreif ist das board sicher noch lange nicht :D..die versionsnummer gesehen? :D..

0.177 :)

haben die bitboys nicht früher schon KARTEN gemacht die auch in massen produziert wurden? waren einfach ultra-low-cost dinger die nichts leisteten lol :D
 
1024 bit bezieht sich auf die interne Speicherarchitektur.
(GPU/VPU <-> Speicher). Auf den "Transportweg".

Geforce 4 hat 128 bit, Radeon 9700 + Parhelia hat 256 bit.
 
@Stan/Lord: Richtig richtig, auch ich habe die Bilder bereits gestern gesehen. In der x3dfx Community. Ich persönlich vermisse im Vergleich zu meiner 6k einfach die Länge, die nunmal zählt, sowie vier Hitzequellen :D Sonst schaut zumindest das erste Bild "gut" aus. Der Rest ... USB ... und LCD ... könnte das nicht ein Testboard für nen PDA-Chip sein?!
 
is ja geil... die karte sieht aus, als hätte irgendein spassvogel einen haufen schrott auf eine platine gelötet. man nehme einen uralten speicher, einen netzteilanschluss, ein paar stecker die sowiso nur so rumliegen, und als krönung noch einen alten bios-chip-sockel...- und fertig ist der neue geforce 7-killer ;D

cya
 
kewl...SRAMs... :D

naja einfach abwarten was aus dem stück hardware wird :D..aber wenn die auf den markt kommt und das hat was früher versprochen wurde dann gibts some serious asskickin' :D
 
Zurück
Oben