Damals, als es noch Grafikkarten waren (Bilder Thread)

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
Grafikkarten-Fotos

Folgenden von Tommy geschrieben Text soll ich hier stellvertretend für ihn posten. ;)

"Also ich muss schon sagen, Geschichte wird im Web überhaupt nicht gepflegt. Ich war vorhin auf der Suche nach ein paar Bildern einer 3dfx Voodoo, Riva128 oder Millennium II Grafikkarte. Glaubt ihr da gibt es mal ein ordentlich Bild? Überhaupt nichts!

Ich weiß das viele von euch noch alte Grafikkarten zu Hause haben. Sei es Voodoo, Voodoo 2, Voodoo 3 (2000 etc.), Diamond Viper V330, V550, Matrox Millennium (II, G200, G400) ... egal was, macht gute Fotos von den Karten und posted sie hier. Das alter Spielt keine Rolle. Von Karten die über zwei Jahre alt sind, findet man quasi kein gutes Bild, doch das soll dieser Thread ändern.

Also wenn ihr noch etwas habt was man Grafikkarte nennen könnte, dann macht ein Foto davon."

Na dann nehmt mal eure Digicam zur Hand und legt los! :D
 
Heya

Nunja hab hier ne ultra geile S3 Trio 64+ ..die rult voll ab..voll verschwommen in 800*600 :D


S3Trio64+.JPG


Banshee pics kommen bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität ist wichtig

Also es geht mir primär darum, dass die Bilder mal gute Qualität haben. Auf den meisten Pics erkennt man ja noch nicht mal dass das überhaupt ne Grafikkarte ist, was auf den Chip steht kann man schon gar nicht lesen. Also je schärfer die Bilder sind, desto besser. Wenn ich noch so alte Karte hätte, dann hätte ich schon lange mal hochauflösende Bilder gemacht, aber man hat Sie ja leider nicht. Meistens sind die Einfach überblitzt etc. Ich mach nachher noch nen Bild von der Viper V330 und V550 Verpackung. Der Karten habe ich zwar nicht mehr, aber die Verpackungen sind noch gut "erhalten" :p
 
tja: Zu spät. Hab' gerade vor 14 Tagen meinen 3. Rechner (inkl. einer V550) verkauft. Nu is se weg...

Ich kann noch ne Matrox Mystique (220) und ne VOODOO 1 anbieten (die hat allerdings passive Kühlkörper verpaßt bekommen).

Hochauflösende Fotos sind mit meiner Pentax Optio 330 (3,3 Mpixel) natürlich kein Problem. :D
 
Tommy, ich habe ja immernoch meine Viper V330 hier.
Wenn ich mal Zeit finde, die auszubauen und zu Fotografieren, kann ich dir die Bilder ja mal schicken oder geben.

Ich glaube ich kann auch noch Bilder meiner, deiner alten Viper V550 kriegen. Werde mal nen Kumpel bitten diese zu fotografieren.

Brauchst du noch Bilder von alten ISA-Karten?
Ich habe noch welche, die ich fotografieren könnte.
 
Nur zu :)

Also fotografiert, was ihr in die Hände bekommen könnt! Das können auch alte ISA oder Vesa-Local Karten sein. Hauptsache ihr könnt die Karten auch beim Namen bennen.

Also haut rein! Noname, bloß keine Hemmungen
 
ach ja die guten alten grakazeiten, ich erinnere mich noch an meine Matrox Mellenium g200, die karte war einfach der hit, obwohl nur 8 MB SDR- RAM und einen P2 266 Mhz mit 64 mb ram hab ich meinen kumpel mit P3 500 Mhz und einer ATI Rage 128 mit 16 b immer abgezogen ,das war herrlich!

aber @ Crazy_Bon, soweit ich mich erinnern kann sah die G200 völlig anders aus, meine hatte noch so ienen weißen bügel, ähnlich einem "U", in den man nochmal eine 8 mb speichererweiterung stecken konnte, udn auch sonst sah sie vom Layout wesentlich anders aus!

leider habe ich sie genau wie meine Creative 3D blaster Voodoo2 12 mb verkauft, die G200 hat ein kerl aus meiner klasse, vielleicht kann ich nochmal ein bild von machen!
 
@NoName

Wäre echt super, wenn Du Bilder von der guten, alten Matrox Mystique reinstellen könntest! War auch mal ein stolzer Bestitzer dieses Schmuckstückes (mit 4MB)! :)

cu
AWP
 
Hier ist meine Voodoo3 3000 AGP mit Siemensspeicher und P I Kühler, weil der Grill der vorher drauf war völliger Schrott war.
Ich hab die Karte aus nostalgischen Gründen noch.
Als Erinnerung an die Zeiten mit 3DFX.

PS: Ich ziehe mir immernoch die inoffizielen Treiber bei http://www.voodoofiles.com/ für den Fall das die Karte mal wieder zum Leben erweckt wird.


@Tommy
besser so?
 

Anhänge

  • voodoo3-3000.jpg
    voodoo3-3000.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 998
Wenn ihr Bilder von alten, auch sehr alten Karten gucken wollt, dann schmeißt gefälligst Google an. Unter google.de findet ihr auch rare oder seltene Bilder von irgendwelchen Grafikkarten, ich finde dieser Thread hat weniger was mit Technik oder Rat & Tat zu tun und gehört ins OT.
 
Original erstellt von Das Kriterium
Wenn ihr Bilder von alten, auch sehr alten Karten gucken wollt, dann schmeißt gefälligst Google an. Unter google.de findet ihr auch rare oder seltene Bilder von irgendwelchen Grafikkarten, ich finde dieser Thread hat weniger was mit Technik oder Rat & Tat zu tun und gehört ins OT.

Erst einmal wird dieser Threads von Admins geführt und zweites haben wir sehr wohl bei Google nachgesehen. Wenn du mir dort ein ordentliches 3dfx Voodoo Bild vorlegen kannst, dann nehme ich alles zurück, aber ich habe die letzten drei Tage nichts anderes gemacht, als versucht Bilder zu bekommen die größer als 400x 300 sind. Das ist keine Auflösung für die heutige Zeit. Aus diesem Grund möchte ich mal hochauflösende Bilder zusammentragen, die scharf sind und Qualität haben.

@Mr.Scheißköttel: Kannste das Bild vielleicht noch auf einen neutralen Hintergrund machen? Weiße oder graue Tischplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Bild von einer S3 Trio!

Vieleicht hilfts dir ja weiter!

Ps: Slotblech ist ein wenig verbogen;)

PSS: Brauchtst du auch ein Bild einer Maxi Gamer Phoenix (Voodoo Banshee Chipsatz von 3dfx)?
Könnte die aber erst in einer Woche hier veröffentlichen, da meine Schwester die hat und zu der komme ich erst nächste Woche!
 

Anhänge

  • s3trio.jpg
    s3trio.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt! Also ich hab hier noch ne Voodoo1, Voodoo2, Riva 128 und ne Trident VGA mit 512 KB RAM, aber keine verdammte Digicam! Ich glaube meine Webcam wirds nich tun oder? :D
 
Original erstellt von Pittiplatsch4
Verdammt! Also ich hab hier noch ne Voodoo1, Voodoo2, Riva 128 und ne Trident VGA mit 512 KB RAM, aber keine verdammte Digicam! Ich glaube meine Webcam wirds nich tun oder? :D

Also am liebsten wären mir wirklich (hochauflösende) Bilder mit einen neutralen Hintergrund. Das Bild von deiner S3 Trio wäre super, wenn du da nen etwas einfarbigeren (weiß) Hintergrund hättest Lusi :) Sonst ist es Supi
 
Zurück
Oben